Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 25. Juli 2012, 21:23

Drucken von Forumsbeiträgen

Guten Abend,

so ich habe dann mal die Anregung aufgenommen, nicht alle Fragen im Chat zu belassen, sondern auch andere davon partizipieren zu lassen. :P

Ich bezieh mich jetzt mal auf diesen tollen Thread zur Hausrenovierung und meiner Frage bezüglich des Druckens:

[N] Hausrenovierung

Also da ich diesen Thread wirklich toll als Anleitung finde, wollte ich mir diesen ausdrucken und in einen Ordner abheften, aber irgendwie war die Darstellung nicht so wie ich gehofft hatte.

Da ja in jedem Forum andere Möglichkeiten sind und es auch genügend andere gibt, die nicht unbedingt immer alles so präsent haben oder EDV Gurus sind habe ich mir erlaubt dieses als Hilfe zu verfassen:

Hier die wirklich gute Antwort als Zitat:

Zitat von »Werner«

Es geht nämlich ganz einfach. Du gehst in den Thread und markierst mit gedrückter rechter Maustaste den kompletten Beitrag. Nimm nicht strg-A für alles markieren, da is zuviel Zeugs dabei was du nicht brauchst. Wenn du alles markiert hast das Markierte mit strg-C kopieren. Jetzt machst du eine Textverarbeitung auf, ich hab open-office-writer, ist freeware -es geht natürlich auch word-. Dann fügst du das markierte mit strg-V ein, oder mit rechter Maustaste, so wie du es eben gewohnt bist. Nun hast du den Text, aber von den Bildern ist noch nichts zu sehen. Da mußt du nun etwas warten, bis die alle vom server runtergeladen sind.
Sind alle Bilder da kontrollieren) speicherst du die Datei ab. So verfährst du mit allen Seiten des Threads, markieren, kopieren und am Ende einfügen. Du kannst dann auch den Text bearbeiten und z.b einzelne Antworten, die uninteressant sind löschen usw. Nun mußt du nur noch das pdf erzeugen.... Mit writer geht das ja ganz einfch, der hat nämlich die Funktion export to pdf. Wenn du mit word eine pdf-Datei erzeugen willst, brauchst du z.b. free-pdf (hab ich). Dieses free-pdf (auch freeware) installiert sich als virtueller Drucker und den wählst du dann aus, wenn du ein pdf drucken willst. Bitte beachte, daß die Bilder nur mitgedruckt werden, wenn sie vollständig geladen sind. Immer wenn du dann das doc öffnest, dauert es bis die Bilder geladen sind.

Ich hoffe ich hab dir das einigermaßen verständlich erklären können, falls nicht und du noch Fragen
hast... do not hesitate to ask me..." Werner_D

Es ist also ganz einfach, wenn man so wie Werner beschreibt vorgeht und man kann sich so die Threads zusammen stellen wie man sie gedruckt haben möchte.
:thumbsup:
Liebe Grüße

Hase

Willst Du die Sonne erreichen,
reicht es nicht aus, impulsiv in die Höhe zu springen! ;)
(*Sir Peter Ustinov)