Du bist nicht angemeldet.

61

Sonntag, 10. November 2013, 14:17

Wow - tolle Arbeit.

Is halt eher was für die jüngeren Jahrgänge mit dem ruhigen Händen ... ;) ;) ;)

Weiter so - vor allem mit Bildärn :thumbup:

Beste MobaGrüße
Tannenzäpfle

62

Sonntag, 10. November 2013, 16:59

Hallo Marco,

da gibts nur eins dazu zu sagen :thumbup: :thumbup: :thumbup: ...

Gruß

Werner

63

Sonntag, 10. November 2013, 20:25

Hallo Marco,

Mensch sieht das gut aus, es wäre eine Sünde keine Oberleitung zu bauen. 8o
Gratulation eine fantastische Leistung :thumbup: :thumbup:

Gruß Norbert

64

Sonntag, 17. November 2013, 19:03

Bei der Farbe für die Oberleitung hab ich mich jetzt für einen Grauton entschieden. Hmm... mal sehen, ob das so bleibt ;)
Vorerst lasse ich es mal so. :thumbup:

Grüsse,
Marco
»Marco« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20131117_185705_wm.jpg

65

Sonntag, 17. November 2013, 19:43

Hallo Marco,

grau ist zumindest schon mal gut und schaut auch gut aus... Ich glaube mich zu erinnern, daß ich mal was von Basaltgrau 7012 gelesen habe. Aber ich denk so richtig kann man das gar nicht sagen, da ja bei ner Oberleitung einige äußere Einflüsse dazukommen, wie Abrieb, Korrosion usw.
Wenn ich so ein "Problem" hab, dann schaue ich mir oft Bilder im Internet an, oder was natürlich noch besser ist, ich schau es mir "live" an versuche es mir zu merken und dann nachzustellen.

Ich finds ok...

Gruß

Werner

66

Montag, 18. November 2013, 21:27

Hi Werner,
ich hab grad mal in meinen Bildern gekramt. Das Grau werde ich wohl so lassen, aber den Fahrdraht mach ich noch dunkler. Vielleicht Dunkelgrau oder Anthrazit :)
Aber vor Stuttgart mach ich nix mehr :thumbup:

Grüsse,
Marco
  • P1020722_wm.jpg

67

Montag, 18. November 2013, 22:23

... aber den Fahrdraht mach ich noch dunkler.
Jepp - aber zunächst mal vorsichtig in leichten Schritten - wäre mein Vorschlag. Denn maßstäblich isser ja zu dick, und das sollte durch die Farbe net noch zusätzlich betont werden, also weder durch zu helle noch zu dunkle Farbgebung ...

denk ich mir so als Theoretiker ohne jeden Praxisbezug (andere sagen auch Neunmalkluger zu dieser Art Ratgeber :D )

Bester MobaGruß
Tannenzäpfle

68

Dienstag, 19. November 2013, 17:09

Hi zusammen,

also wenn der masstäblich zu dick ist, dann würd ich es mit Längsstreifen versuchen.

Längsstreifen machen schlank - Tipp von meiner Mutter für gegen meinen Bauch !! :) :) :)

Gruss Klaus

69

Sonntag, 24. November 2013, 15:19

Ich hab jetzt mal eine Machbarkeitsstudie über eine "längsgestreifte Oberleitung" beim "Modellinstitut für merkwürdige Freizeitbeschäftigungen" in Auftrag gegeben. Bis das Ergebnis vor liegt, ruhen die Arbeiten an der Fahrleitung. Hoffentlich muss ich dann nicht auch noch eine Bürgerbefragung durchführen... ;)
Bis dahin wird erstmal die Lücke beim Bahnhof gespachtelt und der Bahnhof gebaut.

Grüsse,
Marco ^^
»Marco« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1030480_wm.jpg
  • P1030485_wm.jpg

70

Samstag, 30. November 2013, 15:29

Nach einigen Stunden Bauzeit, kann man zumindest schon was erkennen.
Jetzt muss noch das Dach gefärbt, die Dachgauben eingebaut, etc. ... werden. :)

Grüsse,
Marco
  • 20131130_125711_wm.jpg

71

Sonntag, 1. Dezember 2013, 13:38

Das Bahnhofsgebäude ist fertig. Weil ich eh schon am basteln war, hab ich auch noch gleich den Rohbau aus Bild 69 fertig gebastelt. Die Bemalung ist immer eine Sauerei, deshalb ist es besser, wenn man mehrere Gebäude gleichzeitig einfärbt ;)
Jetzt muss ich nur noch die Bahnhofschilder "BLS Kanderstein" ausdrucken und auf das Gebäude kleben.

Grüsse,
Marco
»Marco« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20131201_132730_wm.jpg
  • 20131201_132529_wm.jpg
  • 20131201_132613_wm.jpg

72

Sonntag, 1. Dezember 2013, 20:32

Hallo Marco,

Mensch Du legst ja ein Tempo vor, alle Achtung :thumbup:
Die Gebäude sehen richtig gut aus :thumbsup:

Gruß Norbert

73

Sonntag, 1. Dezember 2013, 22:15

Hi Marco,

klasse - aber hilf meinem (alters-)schwachen Gedächtnis bissi nach: Um welchen Häuserhersteller handelt es sich? Du hast es sicher schon mal gesagt, aber ...

Beste MobaGrüße
Tannenzäpfle

74

Montag, 2. Dezember 2013, 10:53

Hi Marco,
super schöner Häuser!! :thumbup: :thumbup:

Gruß
Bernd

75

Montag, 2. Dezember 2013, 20:23

Na ja, Gerhard, ich wüsste jetzt aber auch nicht mehr, was ich vor über 6 Monaten geschrieben hab... :S
Liegt also diesmal nicht am Alter :D 8)

Die Häusle sind von MBZ und aus Karton. Aber die Geländer vom Bahnhof (Balkon und Dach) sind schon fast zu fein. Wenn man die nur schief ansieht, brechen bereits die ersten Streben... und dann soll man die Dinger auch noch passgenau falten ;( Auf dem dach gleich 3 mal... X(
Nix für schwache Nerven :)

Grüsse,
Marco