Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 2. Januar 2013, 15:39

HT Flachwagen

Hallo z'sammen,

vorgestern ist bei mir der zweite Teil meiner (nicht krummen) Flachwagen von Hobbytrain eingetroffen:

die Beladung habe ich mal auf den für sie bestimmten Platz gestellt:

mal schauen, was das neue Jahr (und mit ihm die Post) noch so bringt ...

lG
Volker
... zu meiner HP: http://vaueff.jimdo.com/

2

Mittwoch, 2. Januar 2013, 17:41

Hallo Volker,

so einen habe ich auch, mit so nem MINIS-Laster. Auch meiner ist nicht krumm, aber was mir aufgefallen ist ist, daß die langen Bordwände unterschiedlich dick sind, die eine Seite 0,9 die andere Seite ca. 1,1mm. Aber was mir gar nicht gefällt sind diese komischen Knubbel am Boden . Bei den Wagen mit Beladung kann ich das ja verstehen, aber ohne Beladung sind die für mich ziemlich sinnfrei. Ich denke ich werde sie, wie bei den Wiebe-Wagen, entfernen und einen gelaserten Wagenboden spendieren.

Gruß

Werner

3

Mittwoch, 2. Januar 2013, 17:57

Servus Werner,

ich hatte die "verschwundenen" Nuppsies in deinen Wiebe - Waggons schon bemerkt.

Ich werde diese dämlichen Teile auch entfernen oder mit Ladegut (Schotter o. Ä.) wegtarnen ...

lG
Volker

P.S.: Da ich leider (oder besser: gottlob) diese MOEBO - Ladeböden nicht in großer Stückzahl brauche, werde ich mich wohl auf Messen danach umschauen müssen.
... zu meiner HP: http://vaueff.jimdo.com/

4

Mittwoch, 2. Januar 2013, 22:31

Hallo zusammen,

ich hänge mich mal jetzt hier in Volkers thread mit ein... Hier mal 1 Bild der Ladung und wie ich sie nach Volkers Vorschlag eingesägt hatte:

Ich war dann erstmal zufrieden, daß sie nun ziemlich gerade war, bis ich bemerkt hatte, daß da was mit der Ladung eigentlich nicht stimmt... Die Ladung lag auf den seitlichen Bordwänden auf. Das hat mir nicht gefallen. Also Ladung schmäler gesägt, "Nuppsies" auf dem Wagen entfernt, Ladung unten abgeschliffen (da hätte ich mir dann eigentlich das Einsägen sparen können) in den Wagen eingepaßt und bissi Pulverfarben drauf verteilt. Fertig... so gefällt er mir besser...

Gruß

Werner