Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 5. Januar 2013, 15:00

Re 4/4 II von Minitrix

Hallo zusammen
Gestern erhielt ich erneut Besuch vom Pöstler. Er hat 2 Re 4/4II von Mtx gebracht, eine rote und eine in Swiss Express Lackierung. Ich bin enttäuscht. Für den Preis (sfr 50.-- mehr als die Neukonstruktion Re 460 von Flm) habe ich mehr erwartet. Das Gehäuse ist immernoch das Alte und der Pantograph. Einzig das Schweizer Wappen an der Front wurde erhaben ausgeführt. Die Rangiertritte vorne und die Klimaanlage wurden gemacht, wobei die Klimaanlage à la Flm ausgeführt wurde. Sie wurde nur aufgedruckt. Einzig die Fahreigenschaften vermögen halbwegs zu überzeugen. Das kernige Antriebsgeräusch ist verschwunden aber die Endgeschwindigkeit ist immernoch viel zu hoch. Schade, dass man die Chance nicht genutzt hat, ein zeitgemässe Modell, der am meisten gebaute SBB Lok zu konstruieren.

Gruss Schorsch
»sailor« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG8148.JPG
  • CIMG8150.JPG
  • CIMG8152.JPG
  • CIMG8154.JPG
  • CIMG8155.JPG

2

Samstag, 5. Januar 2013, 15:02

Danke Schorsch,

für den Bericht und die Fotos. Ja - irgendwie schade, dass Mtx nicht die Chance einer deutlichen Überarbeitung genützt hat.

Bester MobaGruß
Tannenzäpfle

3

Samstag, 5. Januar 2013, 16:24

Hallo Schorsch,

deine (negativen) Erfahrungen mit dem "neuen" Modell von MTX bestärken mich in der Meinung, daß man sich vor der Anschaffung doch genauestens informieren soll ...

So ein Beitrag, wie deiner, hilft da sicherlich auch.

lG
Volker
... zu meiner HP: http://vaueff.jimdo.com/

4

Samstag, 5. Januar 2013, 16:42

Hallo Volker

In der Tat habe ich einiges Mehr erwartet. Insbesondere enttäuschend für mich ist der Panto. Da gibt es doch schon lange einige Modelle mit den typischen schweiz. Merkmalen. Auch bei den Fahreigenschaften habe ich einiges mehr erwartet. Für die wenigen optischen Veränderung finde ich den Preis überrissen.

Gruss Schorsch