Du bist nicht angemeldet.

König Laurin

unregistriert

1

Donnerstag, 24. Januar 2013, 11:13

neue Bilder aus Laurins Reich

Guten Morgen Freunde der Modellbahn,

da sind wieder ein paar Fragen zu Bildern aufgetaucht. Ich weiß, in meiner HP sind da noch zu wenige drin. Also hab ich mir Stativ, Kamera und ne geladenen Akku geschnappt und habe noch ein paar Detailaufnahmen angefertigt. Die könnt ihr, wenn ihr Lust verspürt, in der Gallerie betrachten

Viel Spaß damit

Laurin

2

Donnerstag, 24. Januar 2013, 11:34

Hallo Laurin

Tolle Bilder, hast ja ein mächtiges Kloster gebaut, alle achtung.

gruss michael

König Laurin

unregistriert

3

Donnerstag, 24. Januar 2013, 11:59

Klosterbau

Hallo Michael,

ja, das war viel Arbeit. Die Mauern bestehen aus 12 mm Pappelsperrholzstücken, oben spitz zurecht gefeilt, mit Plakafarbe weiß angestrichen und mit Streifen aus Kibri-Dachplatten beklebt. Die sichtbaren Putzverletzungen sind mit Feinstrich-Farbstiften (Filzschreiber) aufgemalt.

Die Kirche wurde aus 3 Fallermodellen zusammen gepfriemelt. Ketten und die dazu gehörigen Stützen stammen aus dem Schiffbau. Der Konvent wurde aus drei Faller Stadthäusern und Resten aus den drei Kirchen zusammen gestellt. Die erhabenen Verzierungen wurden dann mit feinstem Pinsel eingefärbt.

Die Wandelhalle ist ein Eigenbau aus Sperrholz und Dübeln. Innen wurden mit den Farbstiften ein paar "Heiligenbilder" angebracht. Bisschen Puzzlearbeit. Hat aber Spaß gemacht

Gruß

Laurin

4

Donnerstag, 24. Januar 2013, 13:01

Hallo Laurin

Das nehm ich an das es viel Arbeit war. Vielleicht kommt ja noch mehr von diesen Sachen.

gruss michael