Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 2. März 2013, 18:43

Pantos für FS Loks

Hallo zusammen,

hat jemand 'ne Idee, wo es Pantos für FS Loks gibt z.B. E636 oder die E428??? Ich habe 2 Standmodelle, die ich gerne optisch etwas aufmotzen möchte.

Gruß

Werner

http://de.wikipedia.org/wiki/FS_E_636
http://de.wikipedia.org/wiki/FS_E_428

2

Samstag, 2. März 2013, 19:20

Hallo Werner,
vielleicht bei Weinert! ;)
Gruß
Bernd

3

Samstag, 2. März 2013, 19:59

Hallo Bernd,

konnte leider bei Weinert nichts finden... :(

Gruß

Werner

4

Samstag, 2. März 2013, 22:35

Hallo Werner,

sehe mal bei Startains nach. Die bieten zwar nur französische und spanische Elloks an, aber vielleicht passen deren Pantos auch auf italienische Loks.

Viel Erfolg!

Gruß
Roland

5

Sonntag, 3. März 2013, 17:46

Hey Werner,

hast Du schon mal bei Hammerschmid nachgesehen?
Die haben ja auch Pantos, glaub ich :S

Grüsse,
Marco

6

Sonntag, 3. März 2013, 18:11

Hallo Marco,

stömmt, Hammerschmid hat auch Pantos... Nur kann man da im Mom net auf die HP schauen. Ich denke die Seite ist gehackt, man landet auf ner .pl Seite. Preisliste oder Katalog hab ich nicht gespeichert :-(

Gruß

Werner

7

Sonntag, 3. März 2013, 18:26

Hallo,

Hammerschmidt hat aber nur Pantos für DRG-Elloks und DB-Elloks. Die passen nicht zu einer italienischen Lok.

Gruß
Roland

8

Sonntag, 3. März 2013, 18:32

Nun, schweizer Pantos haben die auch: Guckst Du
Aber FS?? Mal sehen, wann die Homepage wieder erreichbar ist. Gut, der Preis ist natürlich dann auch kein Schnäppchen ;)

Grüsse,
Marco

9

Sonntag, 3. März 2013, 18:33

Hallo Werner, habe Dir mal ein Katalogbild von Startrain eingefügt. Ich denke, diese Pantos passen wohl eher auf einen Italiener. In Dresden ist ein Laden, der Startrain führt, wenn Dir die Pantos gefallen, kann ich mal nachfragen, was da zwei Stück kosten.

Gruß
Roland

10

Sonntag, 3. März 2013, 19:26

Hallo zusammen,

hier gibts ja einiges an Pantos http://www.acmetreni.it/accessoriericamb…emid=49&lang=de . Aber ich finde nirgends einen Hinweis auf die Baugröße... Weiß einer von euch was?

Gruß

Werner

11

Sonntag, 3. März 2013, 20:16

Hallo Werner,

Hast Du schon bei Oberleitung Sommerfeld nachgesehen, ich meine die haben auch Pantos, aber auch die Fa. Vissmann müsste auch welche im Programm haben.

Gruß Norbert

12

Sonntag, 3. März 2013, 21:14

Hallo Norbert,

danke für den Tip. Bei Sommerfeldt hab ich schon geschaut. In N haben die keine FS-Pantos, nur in H0... Und bei Viessmann finde ich nur Oberleitung... :-(

Gruß

Werner

13

Montag, 4. März 2013, 17:02

Hallo zusammen,

die Hammerschmid-Seite ist wieder erreichbar. Leider gibts da auch keine Pantos für FS-Loks. :(

Gruß

Werner

14

Montag, 4. März 2013, 18:56

Jetzt wirds langsam eng...
Wie wäre es mit Finescale-MUC?
Vielleicht dort mal anfragen. Die machen doch viel FS Zeug

Grüsse,
Marco

15

Montag, 4. März 2013, 20:02

Servus Marco,

das habe ich heute gemacht. *ggg* Ich habe inzwischen auf der ASN-Seite eine Baubeschreibung eins FS52 Pantos gefunden. Leider kann ich kein Italienisch, um rauszufinden ob eine Bezugsquelle im Text versteckt ist...

Gruß

Werner