Du bist nicht angemeldet.

[N] Bau

1

Sonntag, 3. März 2013, 17:52

Bau

Hallo alle Hab noch ein paar Bilder reingestellt hier, die Wendel hab ich soweit fertig und getestet, läuft alles super.

gruss michael
»mikel100« hat folgende Bilder angehängt:
  • 003.JPG
  • 007.JPG
  • 008.JPG
  • 014.JPG

2

Sonntag, 3. März 2013, 17:56

Hallo,
das schaut sauber aus. Vorallem diese Stabielen Beine.
Gruß Ferdi

3

Sonntag, 3. März 2013, 18:10

Hallo ferdi

Ja, hab sie mir beim bekannten schreiner machen lassen, die grundform. Kann da auf knien drauf rumrutschen :D

gruss michael

4

Mittwoch, 6. März 2013, 19:45

Hallo Michael,

Super gemacht, wie schon geschrieben sieht sehr sauber aus, wie hoch hast Du denn die Ebene Null ? 8o
Die Rampe gefällt mir auch sehr gut, wie stark hast Du denn die Steigung gemacht ? :thumbup:

Gruß Norbert

5

Mittwoch, 6. März 2013, 21:28

hallo norbert

Die ebene null ist bei 80 cm vom boden bis zur plattenkante.Die höhe der Wendel ist bis + 12 cm von null, hab 3 cm steigung bis zur wendel.

In der höhe hat die wendel 7 cm, bis jetzt kommen alle loks rauf auch mit 8 langen D-Zugwagen.

gruss michael

6

Mittwoch, 6. März 2013, 22:53

Servus Michael,

Zitat

... In der höhe hat die wendel 7 cm ...

Meinst du einen Gang des Wendels?

Der gesamte Wendel ist doch wohl höher ...

Noch ein Tipp: Schraube die Fahrbahn im Wendel auch von oben, unter Zuhilfenahme von Scheiben, mit Muttern fest. Das macht das Ganze (speziell später) wesentlich haltbarer. Soll heißen: Sollte das Holz später arbeiten, wird es mit derVerwindung nicht so heftig. Weiters will ich hoffen, daß du die Löcher für die Gewindestangen 2 - 3 mm größer gebohrt hast.

lG
Volker
Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant.
Aber blöd ist, dass die Bevölkerung ständig wächst ...

7

Mittwoch, 6. März 2013, 22:57

Hallo volker

Ich meinte zwischen den brettern ist es 7 cm hoch, und die muttern und scheiben kommen oben noch drauf, war ja noch nicht soweit :D .

Ja die sind 2 mm grösser die bohrlöcher.

gruss michael