Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 16. März 2013, 11:55

Neues N Magazin

Hallo alle

Hab ein neues N magazin heute gekauft, soll wohl neu auf dem markt sein.

gruss michael
»mikel100« hat folgendes Bild angehängt:
  • N Magazin.JPG

2

Samstag, 16. März 2013, 14:56

Hallo Michael,

wie ist Dein Eindruck? Im "blauen Forum" gehen die Meinungen ja stark auseinander... ;)

Grüsse,
Marco

3

Samstag, 16. März 2013, 16:33

Hallo

Sind viele Neuheiten vorstellungen drinn, und die N anlage in dietenhofen, sehr interessanter bericht.

Da es erst das 1 Heft ist geht das schon in ordnung. Die nachfolgenden werden es dann zeigen. Ich finde es ok. da ja nur zur zeit 1 magazin für N gibt find ich das ok. Konkurrenz belebt das geschäft.

gruss michael

4

Samstag, 16. März 2013, 19:48

Hallo,

ich hatte vorgestern die Möglichkeit, N-Time Nr. 1 in Ruhe durchzuschauen, weil ein Bekannter als Neuabonnent das Heft bereits im Briefkasten hatte.

Ich hatte den Eindruck, es soll ein grober Überblick über die N-Szene sein. Viele Hersteller werden kurz jeweils auf einer Seite beschrieben. Was lässt sich da schon groß sagen.
Dann etwas ausführlicher die Produktion der BR 70 von GFN und bissi was zu Dietenhofen. Ein Interview mit Herrn Lemke zu den Möglichkeiten im Maßstab 1:160 heute und in Zukunft.

Mein persönliches Fazit: Für mich hätte sich ein Kauf wirklich nicht gelohnt. Aber mal schaun, wie es weitergeht ...

Bester MobaGruß
Tannezäpfle

5

Sonntag, 17. März 2013, 16:31

Hallo,
... wie ist Dein Eindruck? Im "blauen Forum" gehen die Meinungen ja stark auseinander...

na ja, den Usern dieses Forums kann man es sowieso nicht recht machen!

Fragst du fünf Mitglieder ob die Farbe von Feuerwehrautos rot ist, bekommst du mit sicherheit 10 Hinweise, dass es doch mehrere Rottöne gibt und dass das Feuerwehrrot im Mittelalter heller war als Heute ;) .

Wie pflegte doch einst ein ehrenwertes Mitglied dieses Forums diese User zu bezeichnen?

Dipfelessch..sser! Recht hatte er!

lG
Volker
... zu meiner HP: http://vaueff.jimdo.com/

6

Dienstag, 19. März 2013, 18:17

Hallo zusammen

Ich habe mir auch das neue Heft "N Time" gekauft. Ich bin ziemlich dergleichen Meinung wie Tannenzäpfle. Einen weiteren Grund, wieso ich das Heft nicht mehr kaufe (sicher in der Schweiz) ,ist der unverschämte Preis ins sfr. Das Heft kostet Euro 7.40 und in der Schweiz sagenhafte sfr. 14.50. Nach dem akuellen Umrechnungskurs müsste das Heft sfr 9.25 kosten.

Wobei die Problematik mit dem Umrechnungskurs auch bei anderen Moba Heften vorkommt, ist bei N Time der Bogen mehr als überspannt.

Gruss Schorsch

7

Freitag, 29. März 2013, 09:25

Servus zusammen,

mehr aus Langeweile (Die Lektüren sind bei diesem bescheidenen Urlaubswetter schnell ausgegangen :( ) habe ich mir das Heft im hiesigen Bahnhofszeitschriftenhandel gekauft.

Fazit: ich kann das von Gerhard Geschriebene nur bestätigen.
Wie es weitergeht mit dem Magazin? Wenn jetzt schon öffentlich nach Artikeln gefahndet wird ...
Es steht zu Befürchten, dass man in Bälde schon wieder was zu lesen bekommt, was in anderen Publikationen schon zu finden war.

Ich werde mir das nächste Heft sicherlich erst nach genauerem Studium entweder zu - oder eben nicht zulegen ;) .
Genauso sehe ich z. Zt. noch von einem Abo ab.
Wie sagte doch der Kaiser einst: Schaun wir mal ...

Allen ein frohes Osterfest wünscht Volker,

der befürchtet einzuschneien

Gaaaaaaanz aktuelles Bild:

... zu meiner HP: http://vaueff.jimdo.com/