Du bist nicht angemeldet.

61

Sonntag, 15. September 2013, 18:11

Ja richtig,
eine menge Arbeit. aber ich denke es lohnt sich.

Schaut sehr gut aus
Gruß Ferdi

62

Montag, 16. September 2013, 21:01

Hi zusammen,

sicher ist das noch viel Arbeit - aber so soll es ja sein !! :)

über die Gestaltung vom Bahnhof hab ich mir bisher nur für die Geländeform bisschen Gedanken gemacht.
Ich denk schon, das der Bahnhof meine Baustelle für die nächsten paar Jahre ist.

Zuerst will ich aber das Zusammenspiel von oberern, unteren Trassen und dem unteren Abstellbahnhof bisschen austesten. Für den Ausstellungsbetrieb hätte ich gern so einen richtig heftigen Zugbetrieb im Bahnhof ( auch wenn es nicht dem Vorbild entspricht ).

Wenn das so funktioniert ( zumindest halbwegs zufrieden stellend ), geht es an den Gleisbau im BW und Industriegebiet und erst danach an das Gelände.

Zudem gibt es noch so ein paar Projekte, die auf ihre Fertigstellung warten.

Gruss Klaus

63

Montag, 16. September 2013, 21:09

Hallo Klaus,

mit anderen Worten, dir geht die Arbeit net aus und langweilig wirds dir dann auch net... *fg*

Gruß

Werner

PS. vllt schaff ich's ja mal deinen Bahnhof im Betrieb zu sehen...

64

Mittwoch, 18. September 2013, 15:48

Hi Werner,

da wird sich bestimmt mal eine Gelegenheit ergeben - und zudem - bis da mal ein Bahnhof erkennbar wird - da fliesst noch viel Wasser den Rhein runter.

Gruss KLaus

65

Mittwoch, 18. September 2013, 17:49

Guten Tag,

ich habe eine Frage:

Woran kann es liegen das ich die Bilder von Klaus nicht sehen kann?

Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Ich verwende Firefox 23.0.1

P.S.
Ich darf noch ergänzen: Ich sehe in einigen Beiträgen die Bilder, in anderen aber nicht.
Kann das noch an mir liegen??
Beste Grüße aus Oberbayern

Rudi

66

Mittwoch, 18. September 2013, 19:04

Hallo Rudi,

da bist du nicht alleine mit dem Problem... Ich sehe z.B. in den Beiträgen 51 und 52 auch keine Bilder (mehr?).

Gruß

Werner

67

Mittwoch, 18. September 2013, 20:03

Hallo Rudi, Werner und alle anderen,

hab grad mal nachgeschaut - bei mir wurden gerade alle Bilder angezeigt.

Alle Bilder bis auf die aus Betrag #59 sind bei 666KB hochgeladen. Ich kann dort aber schon seit ein paar Tagen die Seite zum Hochladen nicht mehr öffnen. Vielleicht haben die gerade ein Problem und möglicherweise werden deswegen auch zeitweise keine Bilder angezeigt.

Die Bilder aus Beitrag Beitrag #59 sind bei direktupload hochgeladen, da ist leider viel Werbung dabei.

Gruss Klaus

68

Donnerstag, 19. September 2013, 20:09

Hallo Klaus,

wieso stellst du die Bilder nicht direkt im Forum ein, sondern extern?
Ist halt schade, wenn man in ein paar Jahren die Beiträge nochmal durchliest aber die Bilder weg sind...

Grüsse,
Marco

69

Freitag, 20. September 2013, 10:45

Hallo Klaus,

die Bilder in Beitrag #59 kann ich sehen, aber alle anderen nicht.

Ich finde die Idee von Marco gut.
Beste Grüße aus Oberbayern

Rudi

70

Sonntag, 22. September 2013, 20:24

Na dann mach ich mal einen Versuch und lade die Bilder hier hoch.

aktueller Stand seit Samstag abend - Rohbau steht bis zur Hälfte der Bahnsteiggleise - fertig fahrbereit.

Gruss Klaus

71

Sonntag, 22. September 2013, 21:24

na geht doch und schaut gut aus
Gruß Ferdi

72

Montag, 23. September 2013, 19:48

Hallo Klaus,

Ist ein Riesen Projekt :thumbsup:
Sieht gut aus.

Gruß Norbert

73

Dienstag, 24. September 2013, 11:48

Hi zusammen,

freut mich, wenn es euch gefällt ( mir auch :) )

Als ich den Rohbau zum ersten Mal im Hof komplett aufgebaut habe, war ich auch bisschen überwältigt von der Grösse.

Inzwischen hab ich mich doch schon etwas daran gewöhnt.

Aber ist doch schon ein herrliches Bild, wenn sich ein langer Personenzug mit 14 Wagen durch die Einfahrtsbögen windet.

Hab gestern abend bisschen "vertrauensfördernde Massnahmen " ergriffen, und nur mal 1-2 Stunden Zugfahrten hin- und her geschickt.

Dabei konnt ich diese Ansichten geniessen.

Bis jetzt funzt schon mal alles. Das lässt mich etwas zuversichtlicher werden. Sind ja grad mal noch ( ich wollt' grad 5-6 Wochen schreiben ) 4 Wochen.

Gruss Klaus

74

Sonntag, 29. September 2013, 22:50

Hallo zusammen,

mal wieder ein Lebenszeichen ! :)

Jetzt geht es auf der anderen Seite weiter. Mit dieser Baustelle hatte ich ja angefangen, bis die Schienen und Decoder knapp wurden:

Jetzt muss noch die Verbindung zur Weichenharfe und den Bahnsteiggleisen gebaut werden.

Die Trassen hab ich heute eingepasst.

Auf dem mittleren Modul liegen später die Übergangsgleise und bereits ein Teil der Weichenharfe ( auch wieder ein grosser Hosenträger wie auf der anderen Seite )
Auf dem unteren Modul liegt dann der Rest der Weichenharfe.
Auf dem danach anschliessenden Modul beginnen bereits die Bahnsteiggleise.

Zum Zuschneiden der Trassen mit den Übergangsbögen nehm ich meine Holzleiste als Radiusschablone

Jetzt geht es mit der Fleissarbeit weiter.

Alle 13 DKW's bekommen ihre Kabel an den Weichenzungen angelötet.

Das ist eine Sträflingsarbeit - aber das Ende der Strafe ist absehbar ! :)
Der Anfang ist gemacht

Jetzt noch 10 Stück und ein paar Weichen, dann geht's mit dem Gleisbau los

Gruss Klaus

75

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 14:29

Hi zusammen,

hipp hipp hurra - der Urlaub ist da!!

Nur eine kurze Zwischenmeldung !!

Hab den ersten Tag genutzt um bisschen mit Weichen und Kreuzungen zu jonglieren.
Die erste Hälfte der zweiten Weichenharfe liegt.

Ich möcht euch mal einen " guten Freund " vorstellen, der mir viel Arbeit beim Moba basteln abnimmt. :)

Mein bester Freund - die Bohrlehre.
DKW dranstecken, ausrichten, Umriss anzeihnen, DKW weg, Bohrlehre dran und ruck zuck sind alle 12 Löcher gebohrt und auch gleich noch die Langlöcher für den Stelldraht gefräst.

Gruss Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maNNikla« (3. Oktober 2013, 14:29)