Du bist nicht angemeldet.

106

Samstag, 19. Oktober 2013, 23:38

Hallo Klaus,

habe ich Dir per Mail geschickt ;)
Gruß Chris

107

Sonntag, 20. Oktober 2013, 14:12

:) :) :)
Die Meldungen werden kürzer.

Er läuft.

Jetzt noch auf der restlichen Anlage die untere Trassen umpolen und die Kehrschleifenrelais verschalten.

Gruss Klaus

....... und alles was ich noch vergessen hab.

kleiner Schwank nebenbei - irgendein Furz ging mir wohl im Hirn rum.
Bei den letzten Servodecodern hab ich die Servos absolut perfeckt angschlossen.
Nur bei den Herzstückpolarisierungen hab ich von der falschen Seite her gezählt. Dann wurden halt die Herzstücke von den Weichen mit den Servos von den DKW's geschaltet. Das gab ganz tolle Effekte. Hat mich gestern abend beinahe die letzten ( und das sind nicht mehr viele ) Neven gekostet.
Noch mal kurz 8 DKW's und 4 Weichen neu angeschlossen.
Ja ja, die liebe Routine - ist der Tod des Guten .... oder so ähnlich sagt das Sprichwort! :)

108

Sonntag, 20. Oktober 2013, 14:54

Jo,

irgend etwas ist doch immer.

aber alles wird gut
Gruß Ferdi

109

Sonntag, 20. Oktober 2013, 15:51

Hi Klaus,
wichtig an der Ausstellung funktioniert alles :thumbup:

Gruß
Bernd :)

110

Sonntag, 20. Oktober 2013, 19:54

Hallo Klaus,

Du machst das schon gut :thumbsup:
"Nur in der Ruhe liegt die Kraft"

Gruß Norbert

111

Montag, 21. Oktober 2013, 18:18

Hi zusammen,

ich bin jetzt beruhigt. Die Ausstellung kann kommen.
Hab grad eben die komplette Anlage zum ersten Mal eingeschaltet.
Das war ja meine einzige Sorge, da durch den neuen Bahnhof die Buskabel ca 20 Meter länger werden und auch etwas über 40 zusätzliche Decoder unter der Anlage hängen.
Mein 2A Trafo, der bisher die Zentrale mit Strom versorgt hat, hat es nicht mehr geschaft, obwohl die Zentrale ausschliesslich nur den SX Bus versorgen muss.
So steigen halt die Ansprüche - ich will ne grössere Moba - und die Zentrale will mehr Strom !! :)

Gruss Klaus - der heut NAcht viel besser schlafen kann. :)

112

Montag, 21. Oktober 2013, 18:35

Freut mich

:thumbsup:

Freut mich das zu lesen.
Gruß Ferdi

113

Montag, 21. Oktober 2013, 20:11

Hallo Klaus,
der Schlaf sei Dir gegönnt ;) ;)

Bis Samstag! :thumbup:

Gruß

114

Freitag, 25. Oktober 2013, 08:22

Hi zusammen,
ich geh dann mal in die Startlöcher zum Endspurt !! :)
Bilder von der ganzen Anlage mach ich während der Ausstellung - bei mir in der Halle ist es wohl nicht hell genug, hab bis jetzt noch kein Bild hinbekommen. welches einigermassen scharf war.
@Ferdi
du bekommst dann auch Bilder vom Kreuzungsbereich, damit du deinen Ampelbautrieb ( oder ist's gar ein LED Verschrottungstrieb ) wieder voll ausleben kannst !! :) :) :P

Gruss Klaus

PS: Ihr dürft mir gern die Daumen drücken. Das kleine Miststück hat mich die letzten Tage ganz schön auf Trab gehalten, vom plötzlichen nicht mehr hoch fahren wollen, irgendwelche Funktionen ignorieren, dafür andere selbstständig ausführen, bis zum " Beinahetod " eines 5A Trafos. Gut, das war auch bisschen mein Fehler - hätt ja mal einfach mit Bleistift und Papier ganz grob durchrechenen können, wieviel stromfressende Mäuler da gestopft werden wollen. So nebenbei ist dann noch der Steuerungsrechner ausgestiegen und der Reserverechner fährt nich sicher hoch, so das wir jetzt auf der Austellung auf Helmut's Rechner zurückgreifen.

115

Freitag, 25. Oktober 2013, 08:30

Viel Spaß und viel Glück

wünsche euch eine tolle Ausstellung
Gruß Ferdi

116

Freitag, 25. Oktober 2013, 11:02

Hallo,

na dann drücken wir mal die Daumen - viel Spaß auf der Ausstellung.

Wird schon schiefgehen...

Peter

117

Freitag, 25. Oktober 2013, 18:14

Hallo Klaus,

bis morgen :thumbup:

Gruß

118

Freitag, 25. Oktober 2013, 20:03

Hallo Klaus,

Da werd ich für Morgen auch mal die Daumen drücken :thumbup:
Viel Spaß auf der Ausstellung.

Gruß Norbert

119

Samstag, 26. Oktober 2013, 09:01

Hallo Klaus,

na da wünsche ich viel Spaß und gutes gelingen. Mach viele Foto´s die Du uns dann zeigen kannst :)
Gruß Chris

120

Samstag, 26. Oktober 2013, 18:27

Hallo zusammen,
ich habe heute Klaus auf der Modellbahneraustellung in Karlsdorf-Neuthard besucht.Der Verein der die diese Austellung veranstaltet sind die Eisenbahnerfreunde 99 e.V. Karlsdorf-Neuthard. :thumbup:
Klaus ist mit seiner riesigen Modul N-Anlage vertreten, Klasse Module,sehr große Fahrstrecken :thumbup: .Die anderen Anlagen in verschiedenen Spurweiten sind ebenfalls sehr schön! :)

Die Börse hatte einiges zu bieten und die Verpflegung war ebenso perfekt!! :) :) Ich habe auch etwas Geld ausgegeben :rolleyes: meine Frau war mit und hatte nicht dagegen ;)

Kann nur jedem dies Ausstellung empfehlen.
@Klaus, ich war bestimmt nich das letze mal bei Eurer Austellung!

Klasse :thumbup: :thumbup:

Gruß