Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 12. August 2013, 10:09

Günstiges Airbrushset

Hallo zusammen

Jetzt bietet auch Lidl etwas für uns Modellbahner.

Ein Airbrushset mit Druckluftkompressor.Hier der Link.

Gruß Manni

2

Montag, 12. August 2013, 12:51

Hallo Manni,
vielen Dank für die Info ;)
Habe mir gleich ein Set gekauft :thumbup:

Gruß
Bernd

3

Montag, 12. August 2013, 19:33

Hallo Manni,

ohne Kessel und nur Singel-Action? Scheint mir nicht günstig zu sein.

Ob brauchbar sollte der "Meister" beurteilen.

SG

Norbert

4

Montag, 12. August 2013, 20:53

Hallo,

hmmm... ich weiß nicht... hmmm... Norbert hat scho recht... ohne Lufttank, Singleaction mit Außenluftmischung... hmmm... kein Druckregler, kein Wasserabscheider... hmmm... 3bar/15l pro Minute... auch bissi wenig...
Das was im Film gezeigt wird kann man sicher mit machen, evtl auch flächiges an Gebäuden... mehr würde ich dem Ding nicht zutrauen.
Ich würde es nicht unbedingt empfehlen...

Gruß

Werner

5

Montag, 12. August 2013, 21:35

Hi zusammen,

bin der gleichen Auffassung wie Werner.
Bei ebay 30 Euro mehr und man hat einen Menbrankompressor mit Kessel und eine Double Action.

Aber anderst rum gesehen - auch wieder nicht schlecht - man hat einen Anfang und kann zumindest mal probieren.

@ Bernd - schiess dir bi ebay noch für 15 Euro eine billige Fernost Double Action dazu, dann kannst du was anfangen damit.
Auch wnn irgndwelche Airbrush Könner jetzt aufstöhnen - ob ein Anfänger jemals die Grenzen so einer billigen Pistole erreicht, dauert auf jeden Fall ein bisschen. Dann hat er aber schon eine Menge dazu gelernt und weiss schon viel besser, woauf er Wert legt. Und hat dann doch nur 15 Euro in den Sand gesetzt.
( ich benutzt auch heute noch nur meine billige 15 Euro Pistole, mehr brauch ich für meine Arbeiten an der Moba nicht )

Gruss Klaus

6

Dienstag, 13. August 2013, 10:27

Hallo zusammen,
ich wußte bei dem Kauf schon das der Kompressor ohne Tank ist.Für zum Üben genügt das Set mir erstmal. :)
Finde ich Geschmack am airbruschen, lege ich mir eine bessere Pistole und Kompressor zu.
Sobald ich mir ein besseres Set kaufe, frage ich Euch,welches Set Ihr mir empfehlen könnt oder besser alles einzel kaufen ?(
Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung :)

Bis bald!
Gruß
Bernd :)

7

Dienstag, 13. August 2013, 19:48

Hallo Bernd,

das ist immer so ne zweischneidige Sache mit dem "erstmal was billiges zum Üben". Es kann nämlich auch passieren, daß einem die Lust vergeht, weil die Ergebnisse nicht so werden, wie man sich es vorgestellt hat, weil das Werkzeug/Material nicht gut ist.

Aber jetzt mach mal drauflos und probiere... Und wenn du Fragen hast, dann frag...

Gruß

Werner