Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 12. April 2014, 15:20

Rätsel 174

Hallo,

so, auf zur nächsten Runde.

Wir suchen wieder ein Triebfahrzeug, diesmal allerdings einen Triebwagen der einen in Italien häufigeren Vornamen als Namen trägt.
Eine Schauspielern mit diesem Vornamen hat einen US-Vater und eine deutsche Mutter (beides Schauspieler, er bekannt als einer der beiden aus "Die 2", sie war in Heinz-Rühmann-Filmen wie auch bei "Monaco Franzl" vor der Kamera).

Kleiner Tip noch: die Triebwagen fahren elektrisch

Peter

2

Samstag, 12. April 2014, 18:58

Hallo,

hab mal so bissi mit Hilfe von Tante google geforscht... Könnte es möglich sein, daß diese elektrischen Triebwagen Mehrsystemfahrzeuge sind???

*nichtmehrganzsogrübelnd*

Werner

3

Samstag, 12. April 2014, 19:03

Hallo Werner,

ja, einige der Fahrzeuge schon.

Peter

4

Samstag, 12. April 2014, 19:08

Servus,

werden die Fahrgäste mit fröhlicher Musik begrüßt? ;)

Gruß - Bernhard
Früher war mehr Lametta !

5

Samstag, 12. April 2014, 19:11

Hallo,

ja, und eine freundliche Stimme erklärt was man links und rechts neben dem Bahndamm denn so sehen kann ...

Peter

6

Samstag, 12. April 2014, 22:40

Hallo Peter,

na dann „Freue (dich)!“ über die Erklärungen... *ggg*

Gruß

Werner

7

Sonntag, 13. April 2014, 18:06

Hallo,

ja, die "Allegra"-Triebwagen der Rhätischen Bahn im schweizer Kanton Graubünden waren gemeint.

Wir sind einige Strecken mit den Kletterziegen gefahren, u.a. die "Bernina"-Linie nach Tirano in Italien. Wun-der-bar.

Herzlichen Glückwunsch...

Peter

8

Sonntag, 13. April 2014, 18:29

Servus Peter...

für dein "Wun-der-bar" vollste Zustimmung von mir. Den Abstieg nach Tirano bzw Aufstieg nach Alp Grüm finde ich spekatkulär. Und das I-Tüpfelchen dieser Fahrt war dann am Abend die Übernachtung auf Alp Grüm... Ich werde das sicher wieder einmal machen und kann es jedem nur empfehlen...

Gruß

Werner

PS. Da ich ja wegen Ideenlosigkeit als Rätselerfinder völlig ungeeignet bin, darf derjenige der ne Idee hat das nächste Rätsel machen... *ggg*