Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 1. Juli 2014, 18:00

die schönsten Pausen sind Lila...

Hallo zusammen,

ich habs getan...

Inzwischen habe ich auch Bilder, auf denen man die Beschriftung gut erkennen kann. Bissi Sorgen macht mir noch die lila Kuh, die gibts irgendwie nur in bunt oder dann in Graustufen, in "Blaustufen" habe ich noch nichts gefunden. Das Dach ist fürs Foto nur aufgelegt. Auch hier besteht noch Klärungbedarf, ob das jetzt Weißaluminium oder Weiß ist. Auf den Bildern, die ich gefunden habe, schaut es mal Weiß, mal Silber/Grau und sogar Blau aus.

Gruß

Werner

2

Dienstag, 1. Juli 2014, 21:06

... wir haben's ja geahnt, lieber Werner, dass dich diese Herausforderung nicht kalt lässt, und du keine Ruhe gibst, bis du es geschafft hast ...

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Jetzt sind wir gespannt, wie's weitergeht mit dieser Viecherei ;)

Beste MobaGrüße
Tannenzäpfle

3

Dienstag, 1. Juli 2014, 21:44

Hallo Werner,

Mit einer lila Kuh kann ich dienen, siehe in der Galerie. :D

Gruß Norbert

4

Dienstag, 1. Juli 2014, 22:31

Hallo Werner

Wegen Bild von der Lila Kuh, im Google Bilder Lila Kuh eingeben dort hat es jede Menge Bilder von der Lila Kuh wenn das Hilft

Gruss Peter

5

Dienstag, 1. Juli 2014, 22:50

Hallo,

ich hab schon viele Bilder der lila Kuh gefunden, aber leider nicht das passende, welches auf dem Wagen ist. Das ist das Problem. Am nähesten kommt dieses hier. Aber auf dem Bild der Kuh auf dem Wagen sind die Hörner, die Nase, die Glocke mit Halsband und das Gras nicht bunt sondern auch blau. Das bunte Bild in Graustufen umwandeln geht, aber das Bild in "Blaustufen" umwandeln, hab ich noch nicht geschafft. Vllt geht sowas mit photoshop, aber zum einen habe ich das Prog. nicht und zum anderen kenne ich mich nicht damit aus.

Gruß

Werner

6

Mittwoch, 2. Juli 2014, 00:50

Hallo Werner

Ich schon wieder, wenn ich das richtig gelesen habe müsste alles von der lila kuh in Blau sein, du schreibst hast schon viele Bilder gesehen, nun hast du auch bei Gogle Bilder das Wort milka güterwagen eingegeben, da kommt ein Bild zum Vorschein mit dem Güterwagen an dem du gerade Bastellst es ist eine Auflösung um die 1000 Pixel das könnte vieleicht das sein was du suchst ?????

Gruss Peter

7

Mittwoch, 2. Juli 2014, 00:55

Hallo

So ich gehe Schlafen

Gruss peter

8

Mittwoch, 2. Juli 2014, 13:26

Hallo zusammen,

ich habe heute nen Bekannten getroffen, der ist semiprofessioneller Fotograf. Er macht viel Bildbearbeitung mit photoshop und er meint, daß das damit geht, ein Bild statt in Grau- in Blau- bzw-Lila-Stufen umzuwandeln. Ich treff mich am nächsten Montag mal mit ihm zu nem Versuch...

Gruß

Werner

9

Mittwoch, 2. Juli 2014, 16:57

Hallo Werner

Dann viel Glück dass es doch noch etwas wird.

Gruss Peter

10

Mittwoch, 2. Juli 2014, 18:25

Servus Werner,

es gibt ein kostenloses Bildbearbeitungs, -zuschneide, -Galerie - Programm, das sich recht intuitiv benutzen läßt und von mir seit Jahren als Standard-Programm im Einsatz ist: http://www.irfanview.de - damit kann man auch Farbanpassungen vornehmen.

Gruß - Bernie
Früher war mehr Lametta !

11

Mittwoch, 2. Juli 2014, 18:30

Hallo zusammen, hallo Peter,

vllt brauche ich das mit dem photoshop gar nicht mehr zu machen, bzw machen zu lassen. Ich hab nämlich heute noch einen Tip bekommen, daß TrenMilitaria aus Spanien auch Decals für N/Nm hat und zwar ne ganze Menge. Schaut mal hier. Da gibt es ua. doch tatsächlich einen Decalsatz für den Milka-Wagen! Ich hab nicht lange gefackelt und bestellt und damit sich die 8€ Porto auch lohnen, noch ein paar andere dazu.

Gruß

Werner

12

Mittwoch, 2. Juli 2014, 22:08

Hallo Werner

Das freut mich für dich, damit kannst du ja jetzt dein Güterwagenbau Beenden

Gruss Peter