Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 8. Juli 2014, 10:34

Gepäckwagen D² 40xx, Materialwagen Xk9021 uä

Hallo zusammen,

ich habe die nächste Kleinserie aufgelegt, nähmlich ein paar Wagen, die als Gepäckwagen D² 40xx, Materialwagen Xk9021 uä bei der RhB im Einsatz sind/waren.

Am Anfang ist da nur ein Haufen Messingblech

Wenn man dann ein wenig biegt und klebt

kommt am Ende sowas raus

Gruß

Werner

2

Dienstag, 8. Juli 2014, 10:49

... aber mit diesen Fahrgestellen allein ist es ja noch nicht getan. Wie auf der Ätzplatine zu sehen ist gibts da noch viele andere Teile die gebogen und geklebt werden müssen...

Gruß

Werner

3

Dienstag, 8. Juli 2014, 11:03

... und wenn man dann alles richtig gebogen und geklebt hat, dann geben die Teile das hier

Im einzelnen sollen das folgende Wagen werden:

D² 4041 grün, D² 4035 rot (Berninabahn), Materialwagen Xk 9021 orange, Tunnelbelüftungswagen Xk-v 9057, Verschubwagen Xk 9012 blau, Materialwagen Xk9028 gelb. Mit einem Wagen weiß ich noch nicht was ich mache. Auf dem Bild ist vorne rechts der Verschubwagen (ein kleiner Umbau, Fenster verschlossen) und links der Tunnelbelüftungswagen zu sehen...

Alle Teile sind jetzt soweit fertig, daß sie grundiert werden können.

Gruß

Werner

4

Sonntag, 13. Juli 2014, 06:50

Hallo,

es gibt mal wieder etwas Neues in diesem Projekt. Die Wagen wurden jetzt also grundiert und dann lackiert.

Bei 3en habe ich bereits die Beschriftung drauf:

Die Wagen im einzelnen sind (von hinten nach vorne):
Tunnelbelüftungswagen Xk-v 9057, Gepäckwagen D² 4041, Dienstwagen Xk 9021

Die Beschriftung für diese 3 ist noch in der Mache:

und die hier sollen werden (von hinten nach vorne):
Materialwagen Xk 9028, Gepäckwagen D4035 II (Bernina-Lackierung), Verschubwagen Xk 9012 Cargo Domizil

Die Wagen auf den Bildern sind noch nicht entgültig montiert, denn es muß erst noch der Abdecklack für die Decals drauf. Dann kann dort, wo es Fenster gibt, die Fensterfolie angebracht werden. Jetzt erst kann die Schlußmotntage mit Verkleben erfolgen. Also es ist noch einiges zu tun.

Gruß

Werner

5

Mittwoch, 16. Juli 2014, 19:54

Hallo,

der Blaue von oben hat heute auch ein paar Abziehbildchen bekommen...

Es fehlt aber noch ein Teil der Beschriftung, nämlich die Wagenanschrift links unten, die ist aber in der Mache. Dann kommt der Abschlußlack drauf, die Fensterverglasung wird eingeklebt und der Wagen entgültig montiert (im Mom ist er ja nur zusammengesteckt).

Gruß

Werner