Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 24. Juli 2014, 19:11

Rätsel 187

Servus allerseits,

welches Tier reckt hier seine Lanze?

Gruß - Bernie
Früher war mehr Lametta !

2

Freitag, 25. Juli 2014, 15:53

öhmmm... keine Ahnung..

Schaut aus, als würde dieses Tier seine Lanze auf einer Brücke strecken.... *grübel*

Gruß...

Werner

3

Freitag, 25. Juli 2014, 19:23

Servus allerseits,

- mit Brücken konnte das Tier eigentlich wenig anfangen. Sein typisches Biotop waren die dunklen Gefilde.

- das Vorkommen des Tiers ist heute praktisch auf den tiefen Westen beschränkt.

Gruß - Bernie

4

Samstag, 26. Juli 2014, 09:17

Hmmm...

tief im Westen? So frei nach Gröni: "Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt, ist es besser, viel besser, als man glaubt tief im Westen"

Und dunkle Gefilde? Gute Frage... unter der Erde? im schwarzen Wald?

Grübelgruß...

Werner

5

Samstag, 26. Juli 2014, 10:23

Servus Werner,

beide Annahmen sind schon mal richtig.

Zur "Fellfärbung" des Tieres: Als "Frischling" gestreift , als "Erwachsener" dunkelrot und im Alter dann gelb.

Übrigens hat(te) das Tier 4 Beine - wovon nur 2 der Fortbewegung dienen.

Gruß - Bernie

6

Sonntag, 27. Juli 2014, 13:46

Hallo Bernie...
Zur "Fellfärbung" des Tieres: Als "Frischling" gestreift , als "Erwachsener" dunkelrot und im Alter dann gelb.
Keinen Plan...

Übrigens hat(te) das Tier 4 Beine - wovon nur 2 der Fortbewegung dienen.

Hmmm... 4 Achsen, 2 angetrieben? Keiiiine Ahnung...

weitergrübelnd...

Werner

7

Sonntag, 27. Juli 2014, 14:59

Moin,

wie wäre es mit einem "Igel" ? So etwa wie der hier :
http://bdf002.privat.t-online.de/712/712.htm
mfg ntrail

8

Sonntag, 27. Juli 2014, 15:59

Servus Udo,

hast recht... könnte passen... dunkel = Tunnel, rot war er auch mal, jetzt isser gelb und steht in Bochum... nur auf "gestreift" kann ich mir keinen Reim machen...

Gruß

Werner

9

Sonntag, 27. Juli 2014, 16:40

Hi Werner,

der Reim ließe sich auf das Basis-Fahrzeug machen, das war ein der Beschreibung nach ein VT 38 002 und die waren zu ihrer Zeit ja häufig gestreift, rot/beige, lila/beige, blau/beige .... Siehe VT 08 und Konsorten.
Bernie wird es uns wissen lassen, wenn es denn so ist. :D

mfg udo

10

Sonntag, 27. Juli 2014, 17:46

Servus ihr Reimer ;)

der Ursprungstriebwagen war offensichtlich "gestreift" - http://www.drehscheibe-online.de/foren/r…662909,page=all

Udo hat ja schon den Alles erklärenden Link hier gepostet und darf das nächste Rätsel einstellen.

Gruß - Bernie

11

Sonntag, 27. Juli 2014, 18:19

Das erste Erfolgserlebnis heut ! :)
Da mir grad nix passendes einfällt, frag ich mal : Bernie haste noch was auf Lager ?
Bestimmt ! Oder ? ;)

mfg udo

12

Sonntag, 27. Juli 2014, 18:35

Hallo zusammen,

ein recht interessantes Fahrzeug wie ich finde. Eigentlich reizt mich der Tunneligle scho lang zum Bau, aber es gibt wohl nicht das passende Basisfahrzeug. Ich weiß nicht, ob der VT137 von Kato/Lemke passen würde, so ähnlich aussehen tut er ja zumindest. Vllt fällt mir ja mal ein gebrauchtes Teil in dier Finger...

Gruß

Werner

PS. Eigentlich sollte ich wohl erstmal den Tunnelprofilmeßwagen bauen... da liegt nämlich auch was rum... *ggg*

13

Sonntag, 27. Juli 2014, 19:00

Das erste Erfolgserlebnis heut ! :)
Da mir grad nix passendes einfällt, frag ich mal : Bernie haste noch was auf Lager ?
Bestimmt ! Oder ? ;)

mfg udo

Servus - ich müßte erst einmal in meinem Fundus herumkramen - wenn jemand Anderes eine interessante Rätselei auf Lager hat - bitte einstellen!

Gruß - Bernie