Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 2. September 2014, 13:35

der erste Schnee kann kommen

Servus in die Runde,

ja, wie schon geschrieben, meinetwegen kann es schneien (auf der Anlage selbstverständlich, aber tut sich wohl nix ;) ).

Heute traf bei mir der bestellte Schneepflug ein

Eine "heftige" OVP, die zunächst noch sehr schwer aus der Pappschachtel rauszubekommen war

Als frischer "Liliputaner" musste ich mich dann richtig anstrengen, das Modell von dem Plastikgedöns zu befreien
Oben links kann man den "Verschluss" des "Gefängnisses" erkennen

Nun denn, der Schneepflug ist im BW (in dem er in der Sommerzeit untergebracht sein wird) eingetroffen und wird natürlich zunächst mal von den Verantwortlichen begutachtet: Aha, wie bestellt: Bauart Hannover, lupenreine Beschriftung, saubere Arbeit

Ein Blick auf die Wettervorhersage verrät, dass die Neuerwerbung doch in höher gelegene Gefilde gehört. Denn man nix wie hin

So, und nun kommt die eigentliche Überraschung: Ich habe das Modell zum seinerzeit angekündigten Preis bekommen! :D
Wie der Versandhändler damit allerdings klarkommt?
Ich hatte anfangs bei MSL bestellt, bekam aber eine Mail mit der Mitteilung, dass man den Preis nach oben korrigieren müsse. Ob ich denn noch ..., nee natürlich nicht! Sollen die Chinesen doch auf dem Ding sitzenbleiben ...
Allerdings hatte ich gelesen, dass der Händler bei dem ich dann letztendlich bestellt hatte, den Preis halten würde. Und so ist es geschehen, das Modell habe ich fast um die Hälfte des jetzigen UVP bekommen (freu! jauchz! luftspring! nee Letzteres geht nicht! Rücken!)

bis unlängst

Volker
... zu meiner HP: http://vaueff.jimdo.com/

2

Mittwoch, 3. September 2014, 19:19

Moin,
Ich habe das Modell zum seinerzeit angekündigten Preis bekommen !
Und wenn Du uns jetzt die Bezugsquelle nennst, dann könnte der Händler vielleicht noch ein paar Talers mehr verdienen. ^^
mfg ntrail

3

Donnerstag, 4. September 2014, 09:14

Moin,

die werde ich nicht veröffentlichen. Könntest du aber selbstverständlich per PN bekommen, aber Dank eines einzelnen Users aus diesem Forum ist mir das nicht möglich.

Der Schneepflug war allerdings schon seit Anfang des Jahres vorbestellt und hat jetzt auch dort den "normalen" Preis :(

lG
Volker

4

Donnerstag, 4. September 2014, 11:08

Hallo,

wie schon bei den 160ern gemeldet, hat Modellbahn Sebnitz den noch zum "alten" Preis. http://www.mbs-sebnitz.de/n-schneepflug-der-db-ep-iii.html Gestern stand der allerdings noch auf "vorbestellen", was ich gemacht habe... Heute auf "nur noch 1 Stück am Lager". Mal sehen was passiert...

Gruß

Werner

5

Donnerstag, 4. September 2014, 14:55

Moin,
Mal sehen was passiert...
ja, da bin ich auch gespannt ! Entweder kriegst Du ihn oder ich :D
mfg ntrail

6

Donnerstag, 4. September 2014, 19:45

Servus Udo,

also ich hab jetzt vorhin eine Mail bekommen, daß der Schneepflug auf dem Weg zu mir ist. Ich hoffe, du hast auch soeine bekommen... Preis tatsächlich der auf der Webseite angegebene, 24,84€.

Gruß

Werner

7

Donnerstag, 4. September 2014, 20:01

Servus,

Laut Aussage vom Hersteller (Messestand in Dortmund) haben die "Chinesen" den Fertigungspreis entsprechend erhöht und Liliput müsse das weitergeben ...
also, ich könnte mir vorstellen, dass

a.) die Händler die Fa. Liliput entsprechend genervt haben ?(

oder

b) die Händler die (Minus-) Spanne übernehmen ?(

lG
Volker

8

Freitag, 5. September 2014, 10:35

Hallo Volker,

hmmm... an dein b) kanni net so recht glauben. Ich hab mal so bei verschiedenen Händlern geschaut, der Preis liegt im allg. um die UVP. Keine Ahnung, warum sebnitz diesen Dumping-preis macht? Vllt einfach ein Versehen? Aber mir soll's recht sein, hab das Modell heute bekommen...

Gruß

Werner

9

Donnerstag, 11. September 2014, 17:58

Hallo,
... hmmm... an dein b) kanni net so recht glauben ...
tja, unsere Bestellungen haben sich überschnitten und Du warst der schnellere.

Nach Erhalt der Bestellbestätigung mit dem Hinweis "vergriffen, aber beim Hersteller bereits nachbestellt" und der Zahlungseingangsbestätigung habe ich übers WE gewartet und dann höflich bei Sebnitz angefragt, wie lange denn die Auslieferung nun dauern könne. Antwort : "Lt. Hersteller lieferbar, also spätestens Ende der Woche". Heute kam die Mail "Lieferung ist unterwegs" und die Kosten des Modells und des Versandes waren aufgelistet und siehe da ÜBERRASCHUNG, der Preis ist der wie angeboten !!!

Das nenne ich einen fairen Händler. Danke !
mfg ntrail

10

Donnerstag, 11. September 2014, 21:14

Servus Udo,

da bin ich aber froh, daß es bei dir auch noch geklappt hat... wie heißts so schön "Ente öhm Ende gut alles gut..."

Gruß

Werner

11

Freitag, 12. September 2014, 16:31

Hallo zusammen

Auch bei mir kann es Winter werden. MBS hat heute geliefert.Der Kurs mit knapp 25 € ist Super.

Gruß Manni
Nichtstun macht nur dann Spaß,wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
Noell Coward

12

Freitag, 12. September 2014, 16:42

Moin,
auch hier ist das Teil heute angekommen und bei dem Preis kann man auch wirklich nicht meckern.
Und ich habe heute Mittag schon den ersten Winterdienstauftrag für eine Strecke bekommen. :P
mfg ntrail

13

Dienstag, 30. Dezember 2014, 13:47

Ich hab mal so bei verschiedenen Händlern geschaut.

lg g3 handyhülle
Eile mit Weile. iphone 6 handytasche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Momo« (31. Dezember 2014, 10:33)

14

Dienstag, 30. Dezember 2014, 14:20

Hallo Momo,

was hast Du geschaut?

Grüsse,
Marco

p.s. wie wäre es mal mit einer Vorstellung und einen richtigen Namen?