Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 18. September 2014, 18:40

Müllwagen

Hallo,

da es im N Bereich so viele erschwingliche Müllfahrzeuge gibt habe ich mich dazu entschlossen mal einen Umbau zu starten.

Fahrzeug ist ein einfacher Mercedes Betonmischer wie sie zu Hauf auf Börsen gibt

Als Aufbau habe ich über ein CAD Programm eine Zeichnung der Einzelteile entworfen und als STL Datei für den 3-D Drucker gespeichert.

Ausgedruckt sieht das Ganze so aus

Gruß Ferdi

2

Donnerstag, 18. September 2014, 19:37

Hier einmal das zusammengebaute Teil

Gruß Ferdi

3

Freitag, 19. September 2014, 10:21

Hallo Ferdi,
sieht gut aus :thumbup: Ab wann geht der Bausatz in Serie ;)

Gruß
Bernd

4

Freitag, 19. September 2014, 13:08

Der schaut sauber aus :thumbup:
Thomas' Modellbauladen: Micro Welten

5

Freitag, 19. September 2014, 16:18

Hallo Bernd

ich bin kein Kleinseienhersteller, daher ist das hier nur als Anregung gedacht.

Hallo Thomas,
Danke dir.
Gruß Ferdi

6

Freitag, 19. September 2014, 17:10

Hallo Ferdi,

ich hab heute einen alten Müllwagen gesehen, der deinem sehr ähnlich sieht. Das Fz ist ein Privatwagen der Schokoladenfabrik Piasten hier in Forchheim. Den Wagen gabs schon, als ich dort immer Ferienjob gemacht habe, ca. 40j her. Was aber das Interessante ist ist die Lackierung. Und zwar ist das Führerhaus und ein Streifen auf den Seiten (etwas breiter als die Ausschnitte für die Räder) in einem hellen Grau lackiert, wenn ich mal so auf die RAL-Tabelle schau, so in Richtung 7038 Achatgrau, Lichtgrau ist zu hell. Der Rest des Müllkipperaufbaus ist silber. Der Müllwagen hat keine Rundumleuchten.

Und nochwas ist mir aufgefallen, nachdem ich nach Bilder des og. Müllwagens gesucht habe (aber nichts gefunden habe). Bei den meisten Fahrzeugen sind die Seitenwände ab den Radkästen richtung Führerhaus so gut wie nicht runtergezogen. In die andere Richtung, also in Richtung Fahrzeugheck sind sie, wie das Heck auch heruntergezogen.

Nur mal so als Idee/Anregung...

Gruß

Werner

7

Freitag, 19. September 2014, 19:40

Hallo Werner
ja die gab es in verschiedenen Farben. und hinten auch etwas wuchtiger .

ich habe auch mal ein wenig weiter gemacht

Gruß Ferdi

8

Freitag, 19. September 2014, 20:03

einer geht noch

Gruß Ferdi

Verwendete Tags

LKW, Müllwagen, Spur N