Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 24. November 2014, 20:11

Die Nm-Anlage Cinuos-chel-Brail auf der Modellbau Süd 2014 in Stuttgart

Hallo zusammen,

einer der Hauptgründe für mich die Modellbau Süd zu besuchen, war die Ankündigung im sNs-Forum, daß die "wiederentdeckte" Ausstellungsanlage Cinuos-chel-Brail in Stuttgart zu sehen sein wird. Für mich als Schmalspur-fan sozusagen ein Muß. Ich will gar nicht groß Rumreden, ich zeig euch einfach ein paar Bilder...

Gleich folgt der nächste Schwung...

2

Montag, 24. November 2014, 20:14

Und Teil 2...

ein paar Bilder hab ich noch...

3

Montag, 24. November 2014, 20:23

und jetzt ist Schluß...

Die Schätzchen...

und zum Schluß noch ein Blick hinter die Kulissen...

Die Anlage ist wohl schon etwas älter und war ursprünglich als Schaufensteranlage für einen Händler gedacht. Nach der "Wiederentdeckung" wurde sie extra für die Modellbau Süd fahrbereit gemacht. Näheres zu dieser Anlage gibts hier. Für 2015 ist in Stuttgart eine Anlage mit Nm-Modulen von den Schweizern, Italienern und Spaniern geplant. Eine Nm-Modulnorm ist wohl in der Planung. Ich bin gespannt...

Gruß

Werner

4

Montag, 24. November 2014, 20:45

Hallo Werner,

Vielen Dank für die fantastischen Bilder, :thumbsup: :thumbsup:
Eine tolle Anlage, 8o

Gruß Norbert

5

Montag, 24. November 2014, 22:18

Hallo werner,
super Bilder :) von einer klasse gebauten Anlage :thumbup: :thumbup:

Gruß
Bernd :)

6

Dienstag, 25. November 2014, 09:21

Hallo zusammen,

kleine Ergänzung von mir (da Werner das aus Bescheidenheit nicht erwähnt hat):

Das Rhätische Kroko auf den ersten Bildern kam nicht aus der Schweiz zusammen mit der Anlage nach Stuttgart, sondern ist am Samstag kurzerhand aus Werners Rucksack geklettert, um bissi Bewegung zu haben ...

Ein tolles Teil, wie ich finde. Außen del Prado und innen Miniclub, aber umgebaut von Werner :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Bester MobaGruß
Tannenzäpfle