Du bist nicht angemeldet.

46

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:56

Das is mal wieder ein echter "Werner" geworden - WOW :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Vielen Dank fürs Zugucken-Können mit Hilfe der vielen Foddos. Wir sind alle schon gespannt auf die Forsetzungen ;) ;) ;)

Beste MobaGrüße
Tannenzäpfle

47

Freitag, 23. Januar 2015, 21:35

Hallo Werner,

Das Ergebnis ist wirklich Spitzenklasse, 8o

Gruß Norbert

48

Freitag, 23. Januar 2015, 22:04

Hallo,

danke erstmal fürs Lob, aaaaaaaber ich bin doch gar noch nicht fertig *ggg* Ich habe dann heute mal noch die Fensterläden und die Stationsschilder angebracht. Aber es fehlt ja noch einiges... Als nächstes werd ich mir mal Gedanken über die Fallrohre für die Dachrinnen machen. Am liebsten wäre mit dafür ein Kunststoffrundprofil, weil es sich einfach recht leicht bearbeiten lässt. Aber das mag seine Biegungen immer nicht so recht behalten. *grübel*.

Übrigens wenn ihr Fragen habt, wie ich was gemacht habe, es soll kein Geheimnis bleiben, also ruhig fragen.

Gruß

Werner

49

Samstag, 24. Januar 2015, 19:30

Hallo,

hab mal bissi so Kleinkram hingepappt, weil ich keine Lust auf Dachrinnenfallrohre hatte... Uhr und Stationsschild mit Beschriftung waren dabei. Jetzt fehlen noch paar so blaue Schilder mit Gleisnummern, Pfeil usw. Mal sehen, ob es sowas schon als Decal gibt. Falls nicht, werd ich die mir wohl machen lassen. Und auf das große Fenster vom Stellwerksvorbau gehört eigentlich auch noch ein Schriftzug mit "Herzlich Willkommen im Bahnhöfli Filisur" Schaun mer mal, was sich so machen läßt.

Hier mal wieder was zum Guggen:

Falls es jemanden interessiert, so sieht's im Original da aus...

Gruß

Werner

50

Donnerstag, 29. Januar 2015, 19:35

Hallo,

ich hab mal noch ein paar Ausschmückungsteile gebaut.

Das "Haltsignal für das Decken eines Hindernisses", als dieses runde rote Schild mit dem weißen Balken, kommt auf der Bahnsteigsseite an die Wand (der weiße Ausrutscher links unten am Balken ist inzw. korrigiert :D ).

Diese beiden Schilder gehören an die Sirnseite, an welche die überdachte Terasse anschließt.

Ein Kasten für den Aushang der Speisekarte des Buffets auf der Straßenseite.

Abgeklebt zum Lackieren.

Es hat geklappt... Gelb-Weiß-Gelb

Wenn alles montiert ist, gibts wieder Bilder. Für die blauen Piktogramme habe ich jetzt eine Lösung gefunden...

Gruß

Werner

51

Freitag, 30. Januar 2015, 12:56

Hallo,

die Verzierungen sind montiert und es gibt, wie versprochen, Bilder...

Die Gleisseite:

Hier fehlt noch die Aufschrift auf der großen Festerscheibe des Vorbaus und die Piktogramme... Beides ist in der Mache...

Die eine Stirnseite:

Diese Ansicht verschwindet -zumindest die untere Hälfte- im Terrassenvorbau.

Die Straßenseite:

Die Speisekartenkästen sind mir ein wenig zu groß geraten. Links vom Eingang kommt noch so ne Eistafel hin und auf dem Fenster quer über der Eingangstüre fehlt noch der Schriftzug "s'Bahnhöfli". Der ist aber auch schon in der Mache.

Tja, so langsam werd ich mich jetzt aber doch mal an die Dachrinnenfallrohre machen müssen, hab aber immer noch keine so rechte Lust.

Gruß

Werner

52

Freitag, 30. Januar 2015, 13:07

coole Sache das, Werner :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Viele Grüße

Tom

53

Freitag, 30. Januar 2015, 18:15

einfach nur Geil
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Gruß Ferdi

54

Freitag, 30. Januar 2015, 21:26

Hallo,

supi! Passt genau (wir waren ja mal da). Sind dann mit einem Allegra (kommt neu von Kato) weiter nach Davos gefahren...

Peter

55

Freitag, 30. Januar 2015, 21:46

Hallo Peter 8er,

ja auf den Allegra warte ich sehnsüchtig...

Gruß

Werner

56

Freitag, 6. Februar 2015, 13:28

Hallo,

nun sind die Dachrinnenfallrohre auch dran... Es war schon etwas Gefummel und ich hab ein paar Mal auch kräftig geflucht. Somit die das Hauptgebäude des Bahnhofs so gut wie fertig... Jetzt warte ich nur noch auf die Piktogramme und die Anschrift auf der Scheibe des Vorbaus als Decals.

Und hier was zum guggen:

Gruß

Werner

57

Freitag, 6. Februar 2015, 13:48

Hallo Werner

Wie wäre es jetzt mit dem Bahnhof "BRIG" ? :D

Gruß Manni
Nichtstun macht nur dann Spaß,wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
Noell Coward

58

Freitag, 6. Februar 2015, 16:11

Hallo Werner,
da sag ich nur : "aller1.Sahne" ! :thumbsup:
mfg ntrail

59

Freitag, 6. Februar 2015, 16:52

Hallo...

@ Manni

Ich gestehe, mich würde der Bahnhof reizen, nur wüßte ich im Moment nicht wohin, zum einen platzmäßig und dann noch modellbahnthemamäßig, da ich eigentlich nicht Normalspur/Schmalspur gemischt plane (zur Zeit zumindest :D )...

@ Udo

Freut mich, daß der Bahnhof gefällt.

Gruß

Werner

60

Freitag, 6. Februar 2015, 22:29

Ist ein Klasseteil geworden. :thumbsup:
Thomas' Modellbauladen: Micro Welten