Du bist nicht angemeldet.

76

Samstag, 28. Februar 2015, 15:11

Hallo zusammen,

wieder sind ein paar Tage vergangen und ich hab noch ein wenig am Bahnhof weitergebaut. Aber langsam geht's dem Ende entgegen...

Die Tische und die Bestuhlung waren ja fertig zum Aufstellen, aber es gab noch 2 kleinere Baustellen und zwar zum einen das krumme Fallrohr und zum anderen die beiden Dachrinnenrohre von der überdachten Terasse zum Bhfsgebäude. Das wurde jetzt alles erledigt, so daß die Tische und Stühle aufgestellt werden konnten.
Natürlich sollten auch in dieser Terasse Tische und Stühle stehen. Da aber zu erwarten war, daß das ein rechtes Gefummel werden würde die da rein zu bekommen und festzukleben, habe ich 2 Tische mit jeweils 4 Stühlen auf ein Stück klares Polystyrol (von welcher Firma? ja, richtig, von evergreen :D ) geklebt, welches ich dann als ganzes Stück in die Terasse geklebt habe.

Und jetzt stand dann auch dem Aufstellen der restlichen Tische, Stühle und Bänke nichts mehr im Wege.

Nun bin ich fast fertig damit, aber nur fast, denn ein paar Kleinigkeiten fehlen immer noch. An die Terasse gehören noch 2 Schilder mit Piktogrammen, auf die Tische sollten noch Blumenstöcke als Deko, im Bereich des Buffeteingangs sieht man auf einigen Bildern noch so einen Werbeständer aus Holz, den will ich noch machen und die Automaten (Fahrkarten, Selecta-Snack) müssen noch aufgestellt werden. Ups..., fast hätte ich es vergessen, in derTerasse gehören auf die Stirnseiten des Bhfsgebäudes 2 Bänke ohne Lehne, da ich da keine passenden gefunden habe, ist hier wohl wieder Selbstbau angesagt. Wenn dies alles gemacht ist, gibts wieder Bilder.

Gruß

Werner

77

Samstag, 28. Februar 2015, 16:49

einfach nur super geil :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Viele Grüße

Tom

78

Samstag, 28. Februar 2015, 18:03

:thumbsup: Jetzt fehlt links an dem runden Tischlein nur noch der Herr Bahnhofsvorstand mit einer Maß und ner Schlachteplatte ;) !
mfg ntrail

79

Samstag, 28. Februar 2015, 22:45

Hallo Werner,

Da habe ich wohl Recht behalten (siehe Beitrag 7)
Vielen Dank für die tollen Berichte, es ist immer wieder ein Genuss solch tolle Bilder anzuschauen wie Dir ein Projekt gelingt. :thumbsup:

Gruß Norbert

80

Montag, 2. März 2015, 19:37

Hallo zusammen,

nun hat auch die Gärtnerei die Tischdeko geliefert...

Gruß

Werner

81

Montag, 2. März 2015, 22:24

... es war ja nicht anders zu erwarten ...

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Beste MobaGrüße
Tannenzäpfle

82

Dienstag, 3. März 2015, 06:58

So wie ich den Werner kenne, bleiben die Sonnenschirme bestimmt nicht mehr lange weiß...
Fehlt nur noch a Servo zum Öffnen/Schließen der Sonnenschirme. ;) :D :D

Grüsse,
Marco

83

Dienstag, 3. März 2015, 10:17

Hallo Maro,

...bleiben die Sonnenschirme bestimmt nicht mehr lange weiß...

hmmm... Das könnte passieren, da hast du recht. :D Aber bis ich Sonenschirme zum Zusammenklappen schaffe, muß ich wohl noch ein wenig üben.

Gruß

Werner

84

Mittwoch, 4. März 2015, 21:03

Mal wieder ein Hallo zusammen,

als eines der letzten Details haben ja noch die Bänke an der Gebäudestirnseite in der überdachten Terasse gefehlt. Da es sowas auch nicht fertig gibt, war wieder mal Selbstbau angesagt. Entstanden sind sie aus -na was wohl :) ?- genau, evergreenprofilen und zwar 4x0,5 und 0,25x0,5... Eigentlich werden nur 2 gebraucht, aber ich mach meist ein Teil mehr, falls ich doch mal was versemmel.

Die Einzelteile:

Die Ausbuchtungen an den Füßen habe ich mit einem Locheisen ausgestanzt.

Die Einzelteile sind jetzt zusammengeklebt:

Fertig zum Grundieren und Lackieren:

Jetzt ist der Lack nicht ab, sondern drauf:

Aufgestellt an ihrem Platz. Ok, viel ist davon nicht zu sehen, aber ich weiß daß sie da sind... *ggg*

Gruß

Werner

85

Mittwoch, 4. März 2015, 21:23

... einwandfrei ... vor allem die Idee mit dem Locheisen
:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jetzt musst dir nur noch überlegen, bei welchem Anlass du dieses tolle Teil irgendwo präsentieren kannst! Wär ja schade, wenn das fast niemand bestauen und bewundern kann ...

Bester MobaGruß
Tannenzäpfle

86

Mittwoch, 1. April 2015, 20:04

Endlich...

... hat die Brauerei ein Muster des neuen Sonnenschirmes geschickt... Der wird dann demnächst am Bahnhof aufgestellt.

Gruß

Werner

87

Freitag, 3. April 2015, 16:57

irre was Du aus dem schnöden Plastikbausatz gemacht hast. :thumbsup:
Thomas' Modellbauladen: Micro Welten

88

Freitag, 7. August 2015, 18:40

Hallo,

ich hab mal den Bahnhof noch etwas ergänzt... Die Überdachung des Treppenabgangs ist dazugekommen... Da fehlen allerdings im Moment aber noch die Geländer, die aber schon in Auftrag gegeben sind...

Gruß

Werner

89

Freitag, 7. August 2015, 18:51

schaut aber gut aus

gefällt mir
Gruß Ferdi

90

Freitag, 7. August 2015, 22:43

Huhu,

wirklich toll diese Detailarbeit, aber das sind wir ja schon gewohnt von Dir :)
Liebe Grüße

Hase

Willst Du die Sonne erreichen,
reicht es nicht aus, impulsiv in die Höhe zu springen! ;)
(*Sir Peter Ustinov)