Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 14. Januar 2015, 14:25

Tag!!!

Bin seit gestern hier angemeldet u habe mal ein paar fragen wie kann i bilder von meiner anlage hier rein stellen alle die i reinmachen wollte waren zu gross wie ändere i denn die grösse und wie komm i denn in den chat?sagt mir immer zugriff verwehrt

lg tommy

2

Mittwoch, 14. Januar 2015, 14:40

Wegen Chat kann ich Dir nicht helfen, aber die Daten für die Bilders stehen unten wenn Du hochladen willst.
Thomas' Modellbauladen: Micro Welten

3

Mittwoch, 14. Januar 2015, 17:39

Hallo Tommy,
schreibe den Ferdi an.Der kann Dir sagen warum das nicht mit dem chat funktioniert vermtulich muß er Dich freischalten! ?(
Viel Spaß in unserem Forum :thumbup:

Gruß
Bernd

4

Mittwoch, 14. Januar 2015, 17:50

Fragen von tommyfant...

Hallo Tommyfant und narürlich auch alle anderen,

um Bilder hier einstellen zu können, müssen diese ein bestimmtes Format haben. Klickt man hier -bei Beitrag erstellen- unten auf "Dateianhänge" so sieht man im Reiter "Dateianhänge hinzufügen" die Bedingungen, welches ein Bild/Datei haben muß, um hier hochgelanden zu werden. Dies sind:

Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5

Maximale Dateigröße: 500 kB

Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Sind die Bilder zu groß, müssen diese mit einem externen Programm verkleinert werden. Ich selbst verwende XnView, ein weiters bekanntes ist IrFanView, es gibt sicher noch weitere.
Mit Hilfe eines solchen Progammes können Bilder entweder komprimiert oder verkleinert werden oder auch beides zusammen. Ich selbst verwende diese Kombination aus Komprimieren und Verkleinern. Für die Verkleinerung wähle ich 1600x1200 Pixel, bei der Kompression glaub ich sinds 80%. Mit diesen Einstellungen hatte ich bisher keine Probleme und konnte alle Bilder auf Anhieb hochladen. Es gibt sicher auch noch andere Wege die Vorgaben von oben zu erfüllen, was ich hier schreibe sind meine Erfahrungen.

Zum Thema chat..

Um hier mitchatten zu können, muß eine spezielle Chatberechtigung gesetzt werden. Da du Tommyfant erst seit kurzem hier angemeldet bist, ist es wohl so, daß du diese Chatberechtigung noch nicht hast. Das wird aber wohl in nächster Zeit nachgeholt werden.

Und zum Schluss hätte ich noch 2 Bitten an dich Tommyfant:

1. Wenn du eine Frage/Betrag hast, für die es noch kein Thema gibt, dann eröffe bitte ein neues Thema mit einem einigermaßen ausagekräftigen Titel und schreibe das, was dir am Herzen liegt nicht in irgendein Thema, wo es eigentlich nicht reingehört und somit auch nicht reinpaßt.

2. Bitte benutze wenigstens Satzzeichen!!! Dein Text ist für einen alten Mann wie mich, etwas schwer zu lesen. Manche wird auch die Kleinschreibung stören, für mich ist es ok, weil ich beruflich sehr viel english schreibe und somit Kleinschreibung gewohnt bin. Ich weiß aber auch , daß es durch die Benutzung der Streichelhandies eine ganz neue Schreibkultur entstanden, eben z.B. alles klein und ohne Satzzeichen...

Falls du noch Fragen hast, kannst du die gern hier im Forum stellen oder auch per PN einen Mod fragen. Es wird dir sicher weitergeholfen...

So, und jetzt genug gemault und "Oberlehrermodus AUS"...

Viel Spaß hier!!!

Werner

PS. ich werde deinen Beitrag -und inzwischen auch Antworten- aus dem "Micro Welten" Thread hierher verschieben, da es dort einfach nicht hineinen paßt...

5

Mittwoch, 14. Januar 2015, 17:56

Servus Werner,

jetzt suche ich schon eine geraume Weile, - ich finde den "Danke - Button" nicht. :D

Jedenfalls hast du mir aus dem Herzen gesprochen schrieben, Danke dafür!!!

lG
Volker
... zu meiner HP: http://vaueff.jimdo.com/

6

Mittwoch, 14. Januar 2015, 17:58

Servus Volker,

:D kein Problem...

Gruß

Werner

7

Mittwoch, 14. Januar 2015, 18:26

Hallo,

und die Chatberechtigung ist auch gemacht.