Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 22. Juni 2015, 22:43

Es war einmal...

Hallo Ihr Lieben,

nein ich hab die Moba nicht vernachlässigt.... 8)

Und damit Ihr alle, die mir am Anfang soviel geholfen habt, mal seht was aus dem eigentlichen hässlichen Fertiggelände meines Sohnes geworden ist, hier mal ein Link in der Hoffnung, dass man ihn ansehen kann...

https://plus.google.com/photos/111317026…289832366515057

Zu der 1. Platte kam dann irgendwann der Wunsch zur Erweiterung, weil ja so eine Drehscheibe so spannend ist...

Das der Junge Mann auch noch dabei ist, könnt Ihr auf dem ein oder anderen Bild beim Bohren, einschottern altern von Gleisen etc. selbst sehen :thumbsup:

Wir bauen viel aus Resten oder mit Dingen, die andere als Müll wegwerfen... So ist zum Beispiel aus ein bisschen Pappe und einem Spritzling ein Swimming - Pool entstanden... wer mag schaut mal selbst die Bilder an...

PS: und nun steht in meinem Wohnzimmer eine noch leere 3,50 m Platte, die bis zur Rente gefüllt werden will 8) :rolleyes: ich hab also noch ca. 21 Jahre Zeit im Müll zu wühlen, um weitere schöne Sachen zu finden und zu bauen 8o
Liebe Grüße

Hase

Willst Du die Sonne erreichen,
reicht es nicht aus, impulsiv in die Höhe zu springen! ;)
(*Sir Peter Ustinov)

2

Dienstag, 23. Juni 2015, 11:02

Hallo,

da sieht man aber viel Liebe, mit der da gebastelt wird! :thumbsup: Hübsche Sachen sind auf Euerer Anlage entstanden :)
Wir bauen viel aus Resten oder mit Dingen, die andere als Müll wegwerfen... So ist zum Beispiel aus ein bisschen Pappe und einem Spritzling ein Swimming - Pool entstanden...
Ja, sowas mache ich auch gern -- "Müll" gibt es für Modellbahner nicht so häufig :P
Erst mal untersuchen, ob bzw. was man draus machen kann 8) Falls wirklich nichts geht, ist es wenigstens "sortenrein zerlegt" und kann entsorgt werden :rolleyes:

Viele Grüße
Michael

PS: das ähnelt meinem Zeitplan, nur habe ich nicht mehr ganz so viel Zeit :whistling: wie Du:

Zitat

nun steht in meinem Wohnzimmer eine noch leere 3,50 m Platte, die bis zur Rente gefüllt werden will

3

Dienstag, 23. Juni 2015, 18:34

schaut doch gut aus.
so sollte mansch erwachsener mal bauen.

4

Dienstag, 23. Juni 2015, 19:19

Hallo Hase/Jan,

das ist ganz klasse geworden, was ihr da gebaut habt. Am coolsten finde ich den "Fluxkompensator" in der Fabrikhalle :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß

Werner

5

Mittwoch, 24. Juni 2015, 22:28

Nabend,

Zitat

Am coolsten finde ich den "Fluxkompensator" in der Fabrikhalle :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Das ist die Ideenfabrik, die nie wirklich still steht 8)

Danke Ihr Lieben für das Feedback
Liebe Grüße

Hase

Willst Du die Sonne erreichen,
reicht es nicht aus, impulsiv in die Höhe zu springen! ;)
(*Sir Peter Ustinov)