Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 16. Juli 2015, 18:47

Wärterbude Filisur

Hallo zusammen,

das Magazingebäude ist ja nun fertig, jetzt fehlt nur noch ein Gebäude für Filisur, nämlich die Wärterbude.

Diese Wärterbuden wurden an vielen Orten des Bahnnetzes aufgestellt. Es waren kleine Bretterkonstruktionen mit Pultdach, die nur mit einem Bett, einem Tisch, einem Kasten und einem Ofen ausgestattet waren.

Das Grundgerüst der Wärterbude besteht, wie bei den bisherigen Gebäudemodellen auch, aus Pappe. Die Wände habe ich dann, auch wie bisher, mit microwood-Brettern verbrettert. Wie man so ein Gebäude bauen kann, habe ich ja bereits beim Magazingebäude beschrieben und diese Beschreibung gilt sinngemäß auch hier.

Hier die Einzelteile:

zusammengeklebt und das Dach drauf:

Verbrettert:

gleich gehts weiter...

Mal ein Bilck von unten... Die "Balken" sind 0,75x0,75er evergreenprofile

2

Donnerstag, 16. Juli 2015, 18:55

Türen und Fensterläden sind montiert:

Grundiert, lackiert und etwas gealtert... Auch die Fenster sind nun eingesetzt...

Für das Dach habe ich wieder diese Redutex-Folie verwendet, sehr empfehlenswert.

Gruß

Werner

3

Donnerstag, 16. Juli 2015, 19:09

Hallo Werner,

wie immer: X 3
Zunächst hielt ich das Dach für ein wenig "überdimensioniert", aber dem ist nicht so ...
Beim Nachschauen (zum Dach) habe ich dann allerdings entdeckt, das deine Wärterbude eine klitzekleine Änderung gut zu Gesicht stehen würde: Über dem Fenster befindet sich bei der Filisurer Wärterbude ein zweites, kleineres Fenster, bei dem allerdings auch die Fensterläden / der Fensterladen wohl im Regelfall geschlossen ist.
lG
Volker (der Dipferlsch..sser)
... zu meiner HP: http://vaueff.jimdo.com/

4

Donnerstag, 16. Juli 2015, 19:16

Was der immer macht ... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Thomas' Modellbauladen: Micro Welten

5

Donnerstag, 16. Juli 2015, 21:40

Hallo Volker,

das Manko mit den Fensterläden weiß ich. Iwie ist das bei mir hinten runter gefallen gewesen und ich habs bemerkt als die "Bretter" schon dran waren... Ich hirne im Mom rum wie ich das Prob. löse... Falls mir nix einfällt, dann bau ich nomal ne neue Bude... Is ja keine große Sache...

Gruß

Werner