Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 20. August 2015, 19:05

und noch eine Laterne

Hallo,
ich hatte mal wieder nichts besseres zu tun.

Material sind wieder Blindnieten, etwas Rohr eine LED und zwei Teile aus dem Drucker

Gruß Ferdi

2

Samstag, 22. August 2015, 23:55

Hallo Ferdi,

Ist Dir auch gut gelungen, :thumbsup:

Gruß Norbert

3

Sonntag, 23. August 2015, 11:29

Hallo Ferdi,
super :thumbup: :thumbup: ! Wie vom Moba-Hersteller :)

Gruß
Bernd

4

Freitag, 4. September 2015, 11:37

Hallo Ferdi,

die Lampe sieht gut aus! :thumbsup:

Hast Du eine Anleitung, Teile-Bilder oder so was ähnliches? :whistling: Ein Bild von der Seite, vielleicht noch mit einem Auto oder einer Figur daneben, wäre auch prima :rolleyes:
Vor allem bei den "zwei Teilen aus dem Drucker" habe ich jetzt so meine Vorstellungsschwierigkeiten ?(

Aber toll gemacht! :D

Viele Grüße
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MHAG« (4. September 2015, 13:19)

5

Freitag, 4. September 2015, 19:23

Hallo,

hier mal als Vergleich. Die Laterne ist 35mm hoch.

und das sind die Teile aus dem Drucker. Der Deckel und der Lampenschirm
Gruß Ferdi

6

Samstag, 5. September 2015, 10:51

Servus Michael,

frag doch einfach mal bei Ferdi nach, ob er dir solche Teile mal mit ausdruckt... Könnte mir vorstellen, daß er diesbezüglich mit sich reden läßt. Und Blindnieten sind ja leicht zu bekommen...

Gruß

Werner

7

Samstag, 5. September 2015, 10:56

Hallo Ferdi,

danke für die Bilder :) Die Laterne wirkt im Vergleich zum Auto ja noch besser! :thumbsup: Da sollte sich manch Großserienhersteller ein Beispiel nehmen :P
Jetzt sind mir auch die Druckerteile klar :D -- ich dachte zuerst, Du hättest einen Drucker "geschlachtet"... :whistling: ... und nicht an 3D-Druck :rolleyes:

EDIT:
Hallo Werner,

hat sich jetzt überschnitten mit Deiner Antwort.
Ich bin da immer sehr interessiert, wie andere sowas machen :rolleyes:
Ja, ich tüftle auch an verschiedenen Lampenbauarten -- eine hohe Lampe mit Schirm (da gefällt mir aber der Mast noch nicht so, kommt in einen Fabrikhof, wo man das nicht so sieht) und eine klassische Gaslaterne (die gibt's ja leider nur in H0 in vernünftiger Ausführung) sind meine bisherige Ausbeute ;)
Habe aber nur ein Bild von der hohen Lampe da, noch unlackiert.

Viele Grüße
Michael

8

Samstag, 5. September 2015, 11:19

Hallo Michael,

Danke.

mach doch mal ein dickeres Rohr im unteren Bereich über dein Rohr.
wirkt direkt anders.
Gruß Ferdi

9

Samstag, 5. September 2015, 13:08

Hallo Ferdi,

das ist noch ein "unlackiertes" Foto, um den Mast ist schon länger was anderes "drum rum" (da habe ich mit Papier experimentiert), das sieht nicht besonders schön aus :wacko: .
Irgendwann ?( bessere ich da mal nach...
Der eigentliche "Mast" ist ja nur ein 0,9mm-MS-Draht, um den ich den Kupferlackdraht gewickelt habe. Heute würde ich das komplett anders bauen. Das mache ich dann, wenn ich die Lampen brauche ;)

Da ich leider nicht immer "mehr Zeit am Stück" habe :( , gibt's bei mir viele "punktuelle Experimente" (die ich dann aber soweit für mich dokumentiere, dass ich sie später bei Bedarf wieder nachbauen kann :S -- hoffentlich ?( )

Jetzt habe ich doch noch ein Bild auf der Festplatte gefunden: sieht wirklich nicht gut aus... :(

Viele Grüße
Michael