Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 4. September 2015, 14:10

Nutzung der Galerie

Hallo zusammen,

in diesem Portal gibt es ja eine Galerie, was darf dort da denn hinein? Ist sie nur für Modellbahnen gedacht, oder dürfen dort auch Bilder von realen Bahnen hinein? Ich treibe mich ja oft im Gebiet der HSB herum und habe da Unmengen an Bildern auf dem PC. Sie könnten ja für den einen oder anderen ein Anreiz sein, aus dem Bereich etwas nachzubauen. Dann gibt es auch noch reichlich Bilder aus Bruchhausen-Vilsen, also auch 1000mm Spur.
Liebe Grüße Olaf

Meine Homepage: Eisenbahn Blog

2

Freitag, 4. September 2015, 15:47

Hallo Olaf,

im Prinzip dürfen solche Bilder schon in die Gallerie, aber wir haben hier 2 Unterforen, wo die meiner Meinung nach besser hinpassen. Das wäre zum einen das Unterforum "Sichtungen" http://www.mobahner.com/wbb/index.php?page=Board&boardID=23 oder das Unterforum "Reiseberichte" http://www.mobahner.com/wbb/index.php?page=Board&boardID=50. Da machst du einfach einen Thread auf und stellst deine Sichtungs- bzw Reise-Bilder rein. In einem Thread hast du dann auch die Möglichkeit noch etwas Erklärendes usw. hinzuzufügen und die anderen User können z.B. Fragen stellen oder auch deine Bilder loben *ggg*. All diese Möglichkeiten hat man dann nicht, wenn du die Bilder "einfach" nur in die Gallerie stellst.

Gruß

Werner

3

Freitag, 4. September 2015, 16:28

Hallo Werner,

kann man nicht die Bilder über die Galerie in einen Beitrag einfügen? Dann könnte ich nämlich jede Bild einzeln auch mit Text versehen. Wenn ich sie nur anhänge habe ich sie geballt am Ende des Beitrages und dann kann ich nicht wirklich etwas dazu schreiben.
Liebe Grüße Olaf

4

Freitag, 4. September 2015, 16:37

moin Olaf,

die kannst die im Beitrag hochgeladenen Bilder direkt zwischen den Text (mit dem Textzeichen links neben dem Löschzeichen im Reiter Dateianhänge) schieben, so kannst Du jedes Bild einzeln beschreiben oder Anmerkungen machen

jo, so geht das
Viele Grüße Tom

5

Freitag, 4. September 2015, 16:43

Test

Das geht?
Danke schön, das geht!

Ich treibe mich seit 1999 im Internet mit diversen Foren herum, so funktionierte das noch nirgendwo... ?(
Liebe Grüße Olaf