Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 4. September 2015, 16:38

LT4 der Sylter Verkehrs-AG

Der LT4 der Sylter Verkehrs-AG stand im Straßenbahnmuseum Wehmingen . Er fristete dort ein wirklich trostloses Dasein. Im Juli 2011 konnte ich mal mit ausgestreckter Hand ein paar Fotos durch die stark zerstörte Tür schießen. Deshalb auch die recht schlechte Qualität der Bilder. Kurz darauf war er wieder gut eingekerkert, denn die Türen wurden erneuert.

SVG – Sylter Verkehrs-AG, Westerland (Sylt) LT 4

Im August 2014 habe ich den Wagenkasten von ihm dort noch einmal in Hannover gesehen. Inzwischen ist er wohl abtransportiert. Siehe hier!

Liebe Grüße Olaf

Meine Homepage: Eisenbahn Blog

2

Samstag, 5. September 2015, 04:54

Hallo,

ich find's schon schade, daß man es nicht geschafft bzw sich die Mühe gemacht hat, dieses außergewöhnliche und interessante Fahrzeug wenigstens museal zu erhalten...

Gruß

Werner

3

Samstag, 5. September 2015, 05:08

An dem Wagenkasten schien gearbeitet worden zu sein. Ich hoffe, dass er nun wieder aufgearbeitet wurde. Zum Verschrotten ist er wirklich zu schade. Nur kann ich das nun nicht mehr nachforschen.
Liebe Grüße Olaf

4

Samstag, 5. September 2015, 09:18

Hallo ,

ich habe einen gut erhaltenen LT 4 in meinem Bestand . Als Antrieb dient eine halbe 218 vom Miniclub.Ebenso wie der Borgward LKW wurde das Modell von mir aus eigenen Ätzteilen gebaut .Leider hat sich das Kunststoffdach durch eine nitrohaltige Grundierung etwas verzogen .Muß ich mal bei Gelegenheit richten.

Götz
»Gottlieb« hat folgendes Bild angehängt:
  • Borgward 3500 mit Sylttriebwagen.jpg

5

Samstag, 5. September 2015, 20:37

Hallo Werner,

hier: http://www.inselbahn.de/index.php?nav=14…action=portrait
gibt es Bilder vom LT4 und auch eines aus 2015, da scheint die Stirnwand schon erneuert worden zu sein.

@ Götz, Dein Modell gefällt mir.
Liebe Grüße Olaf

6

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 14:21

Wenn jemand bei Facebook angemeldet ist, kann er hier: LT4 Gemeinschaft sehen wie weit die Restaurierung schon vorangeschritten ist.
Liebe Grüße Olaf

7

Sonntag, 13. Dezember 2015, 17:47

Wenn jemand bei Facebook angemeldet ist, kann er hier: LT4 Gemeinschaft sehen wie weit die Restaurierung schon vorangeschritten ist.

Hallo,
auch auf den extra für die Restaurierung des Dünenexpress von der Selfkantbahn und der Sylter Verkehrsgesellschaft (SVG) eingerichteten www-Seiten wirdt unter "Tagebuch" über die Fortschritte berichtet.

Gruß vom Bubi