Du bist nicht angemeldet.

46

Sonntag, 31. Januar 2016, 20:48

Prima, es liest doch noch wer mit :) -- hatte schon befürchtet, ich langweile alle mit den kleinen "Fortschrittchen"... :S

Für einen "Kartoffelbauern" brauche ich ein paar Säcke, klein, groß, zusammengelegt; also flugs Plastilin in weiß, orange, gelb und viel braun zusammengeknetet und eine Rolle geformt. Daraus entstehen dann die Säcke:

Demnächst wird's wieder etwas umfangreicher :whistling: , dann ist das "Mikrodiorama in der Dose" eigentlich fertig 8) -- außer, mir fallen noch ein paar schräge Dinge zum Nachbau ein... :P

Viele Grüße
Michael

Kai, ich hoffe, das mit der Kinnlade geht wieder vorbei ;)

47

Sonntag, 31. Januar 2016, 23:42

Hallo, liebe Marktbesucher!

Der kleine Wochenmarkt, oder: das "Mikrodiorama in der Dose" ist eigentlich fertig!
Bleibt also nur noch, ein paar Bilder einzustellen.
Aber vielleicht baue ich mal um oder habe noch andere Ideen... :whistling:
Erst mal eine kleine Übersicht:

Die Pilze werden mit der neuen Waage abgewogen; Salz und Gewürze gibt's da auch:

48

Sonntag, 31. Januar 2016, 23:47

Sehr schön geworden werde es mir morgen mal auf dem großen Bildschirm ansehen habe im Moment nur das Handy zur Hand.
Gruß, Jörg

Kritik und Ideen sind genauso gern gesehen wie Lob und Rat zur guten Tat.

Meine erszt Spur Z

Bau einer Lok in Nm

49

Sonntag, 31. Januar 2016, 23:50

Die Kartoffel werden jetzt auch verkauft:

Zugegeben, die Ideen für's Weitermachen sind schon da: die Preistafeln fehlen noch, der VW-Variant stört mich, der Stand mit Eiern und Geflügel gehört auch noch dazu...
Also doch noch nicht fertig! :P

Viele Grüße
Michael

50

Montag, 1. Februar 2016, 05:37

Ich kann nur staunen. Mit jedem Beitrag bin ich begeisterter. Selbst meine Frau ist begeistert und das obwohl Modellbahn eigentlich nichts ist.

Ich kann nur sagen: "Wie geil ist das denn!"
Liebe Grüße Olaf

Meine Homepage: Eisenbahn Blog

51

Montag, 1. Februar 2016, 08:59

Hallo Michael ,

Dein Minidiorama ist einsame Spitze.Ich habe auch schon angefangen ,die Kartoffelwaage ist schon fertig.Deshalb kommen Deine Bauvorschläge gerade recht.

Viele Grüße aus dem Allgäu

Götz
»Gottlieb« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kartoffelwaage.jpg

52

Montag, 1. Februar 2016, 10:07

Hallo Michael
Prima, es liest doch noch wer mit -- hatte schon befürchtet, ich langweile alle mit den kleinen "Fortschrittchen"...

Ich verfolge Deine Kleinstbaukünste ganz genau und, auch wenn ich nicht jedes Mal antworte, bin ich total begeistert, was Du da mit einfachen Mitteln hinzauberst :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: . Richtig neidisch kann man da werden.

Langeweile kommt da bestimmt nicht auf!! :D :D

Ich verabschiede mich jetzt erst Mal in das Karnevalstreiben hier in Düsseldorf :thumbup: (keine Angst Michael, spätestens Aschermittwoch gucke ich wieder, was Du wieder Schönes kreiert hast)

Bis deNNe und HELAU

Peter
Nein, Stil ist nicht nur der obere Teil eines Besens!!

53

Montag, 1. Februar 2016, 12:04

Hallo Leute,

erst mal Danke an die Kommentatoren! :)
Es freut mich natürlich sehr, wenn ich jemand Anregungen oder gar Hlfestellung geben konnte ^^

Götz, Deine beiden Teilchen finde ich sehr interessant! Vor allem die Kartoffelwaage würde gut zu den Säcken passen... ;)

Ich habe noch ein paar Überblicksbilder auf der Festplatte:

Jetzt ist aber erstmal ein paar Tage Pause -- nein, bin kein Faschingsjeck (eher das Gegenteil ;( ); ich muss auch noch was arbeiten... :huh:

Viele Grüße
Michael

54

Dienstag, 2. Februar 2016, 10:24

Hallo,

@Michael:
Einfach toll geworden!! Finde ich super - genau solche Bastelleien mit Details mag ich :thumbsup:

@Götz:
Die Kartoffelwaage - sowas muss ich auch noch bauen. Trotz des Größenvergleichs - kannst du mir bitte ungefähre Maße nennen?
Beste Grüße

ANdreas

55

Dienstag, 2. Februar 2016, 11:30

Moin, immer wieder interessant zu sehen, auf welche Ideen Ihr kommt! :thumbup:
mfg ntrail

56

Dienstag, 2. Februar 2016, 11:32

Hallo Andreas,

die Kartoffelwaage hat die ca Maße 11mm lang 5,5 mm Hoch 4,5 mm breit. Die Ätzplatine mit der Kartoffelwaage und Kohlenwaage kannst Du auch von mir zum Preis von 8 Euro bekommen.

Viele Grüße aus dem Allgäu

Götz

57

Dienstag, 2. Februar 2016, 18:57

Hallo Götz / Gottlieb,

kannst Du von den beiden Teilchen ein paar mehr Bilder einstellen? Die gefallen mir nämlich :D -- und würden auch in mein "Beuteschema" passen ^^
Danke schonmal ;) für die Bilder :whistling:

Viele Grüße
Michael

58

Donnerstag, 4. Februar 2016, 10:57

Hallo ,

anbei Bilder von der Kohle.-und Kartoffelwaage.

Götz
»Gottlieb« hat folgende Bilder angehängt:
  • Kartoffelwaage.jpg
  • Kohlenwaage.jpg

59

Freitag, 5. Februar 2016, 10:11

Hallo Götz / Gottlieb,

danke für die Bilder :thumbsup:
Die Teilchen gefallen mir. Muss ich mal über eine Bestellung nachdenken 8)
Da steht auch noch eine nette Kreissäge ?( Ist die auch von Dir?

Viele Grüße
Michael

60

Freitag, 5. Februar 2016, 11:21

Hallo Michael ,

Ja,die Kreissäge ist auch von mir .Die gehört eigentlich zu einem Baukran.

Götz