Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 17. Januar 2016, 17:09

Tag der offenen Tür beim Modelleisenbahnclub Bielefeld Teil 1

Hallo,

ein paar Fotos der Spur N Anlage des Clubs. Sehr nette Kollegen und informative Gespräche. Gefahren wird mit DCC, Weichensteuerung mit Servos über LDT und auch die GBM, Peco und andere Gleise.
PC-Steuerung durch Railware. Sehr beeindruckend ist das Car System in N.
»helipraxis« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1171442.jpg
  • P1171443.jpg
  • P1171445.jpg
  • P1171447.jpg
  • P1171449.jpg
Ohne Mast und Schienenbruch. Gruß Hans

DCC Komplett: Rocrail, Tams Easy Control und Booster; Decoder: Joka Shop, Tams etc; S88-N Rückmelder: BMD16N-SD, Tams; Train Progammer + Animator; Open-DCC ...

2

Sonntag, 17. Januar 2016, 17:17

Moin,
interessante Anlage ! Muß ich mir unbedingt merken. :thumbup:
mfg ntrail

3

Sonntag, 17. Januar 2016, 17:54

Hallo Hans,
als gebürtiger Bielefelder (und dort ansässig bis zum 7. Lebensjahr), der heute keine Beziehungen dorthin mehr hat, würde mich es trotzdem interessieren, wo die Anlage aufgebaut ist.
Und ob man die mal besichtigen darf?
lG
Volker
... zu meiner HP: http://vaueff.jimdo.com/

4

Sonntag, 17. Januar 2016, 19:15

Hallo VauefF,

Hepper Str. 33, am Ravensberger Park. So wie ich gehört habe treffen die Mitglieder sich immer am Dienstag ab 17 Uhr.

DCC Komplett: Rocrail, Tams Easy Control und Booster; Decoder: Joka Shop, Tams etc; S88-N Rückmelder: BMD16N-SD, Tams; Train Progammer + Animator; Open-DCC ...

5

Sonntag, 17. Januar 2016, 19:32

Tag der offenen Tür Modelleisenbahnclub Bielefeld e.V. Teil 2

Nur noch die Fotos und da fünfte Wort.
»helipraxis« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1171450.jpg
  • P1171453.jpg
  • P1171454.jpg
  • P1171460.jpg
  • P1171461.jpg

6

Sonntag, 17. Januar 2016, 19:34

Servus Helidingsbums,

du meinst sicherlich die Heeper Str?
Ich meine, die waren mal im Ostbahnhof (Stellwerk?) ...

lG
Volker
... zu meiner HP: http://vaueff.jimdo.com/

7

Sonntag, 17. Januar 2016, 19:52

Hallo,

ich habe mir erlaubt, den Teil 2 auch hierher zu kopieren...

@heli-Hans

wenn du mehr als 5 Bilder einstellen willst, dann brauchst du keinen neuen Thread aufmachen, sondern drückst auf "Antworten" und in die Antwort kannst du wieder 5 Bilder einfügen... und wenns immer noch nicht reicht, dann einfach noch ne Antwort verfassen... Allerdings ist zw. den einzelnen Antworten eine gewisse Zeit -glaub es ist 1 Min- einzuhalten. Das dient dazu Spam zu verhindern...

Gruß

Werner

8

Sonntag, 17. Januar 2016, 21:20

Jow, Heeper Straße. Polizeipräsidium links in die Heer nach 100 m links. Steht am Haus dran. Heli ist ein Ding und bums liegt er im Dreck und ist kaputt. Deswegen Praxis. :thumbup:

Danke Werner für den Tipp, ich lerne noch, auch ohne Kölsch :thumbsup: ..