Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 26. Januar 2016, 11:40

schöne Vorbilder für Eigenbau von Bäumen

Hallo Moba-Gemeinde

Ich habe mal drei interessante Links eingestellt, die für den Eigenbau von Bäumen m.E. nützlich sein könnten. Ich selber baue (wenn ich dann mal wieder dazu komme :cursing:) Bäume im Maßstab 1:160, glaube aber, dass die Informationen auch für andere Maßstäbe wirklich interessant sind. Wer auf seine Anlage zumindest einige ausgefallene Bäume stellen will, kommt m.E. nicht um Eigenbau herum. Auf den beiden Seiten findet man haufenweise Vorlagen von sehr schönen Solitärbäumen. Es sind tw. Winter- und Sommeraufnahmen zu finden, was die Darstellung des Astwerks und der Blattkrone erleichtert. Ich jedenfalls habe schon viele Ideen für neue Bäume gefunden (leider noch Vieles nicht umgesetzt, aber kommt noch :rolleyes: )

Auf dieser Seite findet man alte Bäume aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland (für mich die beste Quelle neuer Ideen :D )

www.baum-natur.eu

Die nachfolgende Seite gibt massig Informationen über heimische Bäume. Im Baumregister sind auch seltene, große Vertreter zu finden.

www.baumkunde.de

Auf der folgenden Seite sind die nächtigsten Bäume in NRW abgebildet und katalogisiert (auch hier sind sehr schöne Vorlagen zu finden)

www.starke-bäume.de

Ich hoffe, ihr könnt was mit den Links anfangen und euch neue Ideen für den Eigenbau von ausgefallenen Bäumen holen

Bis deNNe

Peter
Nein, Stil ist nicht nur der obere Teil eines Besens!!

2

Donnerstag, 28. Januar 2016, 11:19

Hallo Peter,

besten Dank für die Links! :thumbsup:
Wirklich recht interessant, habe mich ein wenig durchgeklickt. Sehr inspirierend ;)

Viele Grüße
Michael

3

Sonntag, 31. Januar 2016, 23:19

Hallo Peter,
finde ich klasse da kann man die Bäume passend zu Region zusammenstellen werde da bestimmt noch Gebrauch von machen.
Gruß, Jörg

Kritik und Ideen sind genauso gern gesehen wie Lob und Rat zur guten Tat.

Meine erszt Spur Z

Bau einer Lok in Nm