Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 8. März 2016, 15:19

6. Modellbahn-Ausstellung am 12./13.03.2016 MVG-Museum München

Im MVG-Museum in der Ständlerstraße in Müchen (die Trambahn-Werkstatt) findet wieder eine Modellbahn-Ausstellung statt
Für den einen oder anderen könnte das mit den Oldtimern interessant sein:

Zitat

An allen Öffnungstagen verkehrt außerdem ein halbstündlicher Bus-Shuttle ab Giesing Bahnhof. In den Sommermonaten werden bei entsprechender Witterung je nach Verfügbarkeit Oldtimerbusse eingesetzt.

Ein kleiner Flohmarkt ist wohl auch wieder dabei 8)

Öffnungszeiten:
12.03.16 und 13.03.16 jeweils von 11:00 bis 17:00 Uhr

Eintritt:
Kinder 2,50 € * Erwachsene 3,00 € * Familien 6,00 €

Veranstaltungsort
MVG Museum
Ständlerstr. 20
81549 München
Link zum Museum

2

Samstag, 12. März 2016, 21:41

Hallo Leute,

war heute mit der Familie dort, ist immer wieder schön! ^^
Junior war ganz versessen auf den U-Bahn-Simulator und hat jetzt schon beinahe seinen U-Bahn-Führerschein 8)
An einigen mir bekannten Anlagen konnte ich Ergänzungen, Fortschritte oder Umbauten finden, andere waren mir unbekannt. Aber überall waren nette Motive zu entdecken. Eine kleine Auswahl:

Unbedingt auch ins Obergeschoss gehen und die Z-Anlagen und die Basteleien ansehen:

Wer Feuerwehrmodelle liebt, sollte auf jeden Fall vorbeischauen -- zwar das meiste in H0, aber auch einiges in N.
Natürlich gab's genügend anregende Unterhaltungen mit "Gleichbesessenen" :thumbsup: , der eine oder andere Tip wurde ausgetauscht.
Ich bin "leider" auch bei den Verkaufsständen fündig geworden -- allerdings mit vorheriger Anregung und "Genehmigung" :P Sehr positiv ;)

Viele Grüße
Michael