Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 22. Februar 2011, 14:09

In eigener Sache (Bilder)....

Hallo zusammen,

zunächst ging es hier um die Klärung eines strittigen Sachverhalts - offensichtlich bestehen jedoch derartig unterschiedliche Auffassungen, daß eine Lösung nicht möglich war.. :(

Zitat von »Forumsregeln«

Urheberrechte
Bei Bildern und Dateianhängen gilt es das Urheberrecht anderer Autoren zu beachten. Sollte kein Einverständnis des Urhebers für eine weitere Veröffentlichung vorliegen, darf das urheberrechtlicht geschützte Werk nicht in der »Die Welt der kleinen Züge« veröffentlicht werden!
Solltet Ihr trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Zum Thema nur diesen Link: http://computer.t-online.de/bundesgerich…_20577030/index - auch solange nur die Vermutung einer nicht belegten rechtmäßigen Nutzung von z.B. eingestellten Bildern besteht, werden wir sicher weiter so verfahren....

Deshalb eine Bitte - unterstützt uns Admins und die Moderatoren:
stellt nur eigene Bilder in dieses Forum!
(auch das Verlinken zur direkten Anzeige eines "fremden" Bildes von einem anderen Server ist nicht zulässig)

Vielen Dank
Frank

2

Dienstag, 22. Februar 2011, 20:21

Hallo Frank,

ich werde nur Bilder in das Forum oder Galerie stellen die von mir aufgenommen sind!

Gruß

Bernd :)

3

Mittwoch, 18. Mai 2011, 15:51

Da muß ich doch noch mal nachfragen.

Ein Link zu einer fremden HP-Seite auf der Bilder gezeigt werden, wäre also zulässig,
zB sowas http://www.sonnex.com/bkoe.de.vu/szenen_baum.htm

ABER
Sowas wäre aber nicht gestattet, wenn das Bild nicht von mir selbst geschossen wurde (ich also der Urheber bin) .... es sei denn ich habe mir die Erlaubnis von dem betreffenden Urheber eingeholt habe, sein Bild im Netz zu zeigen (dann sollte/muß man es als Kommentar auch unter das Bild setzen).

auf dieses Bild hab ich das Copyright, weil's von mir selbst auf meiner Anlage geschossen ist 8o

Ein Bild hierher auch einfach zu verlinken und die Quelle anzugeben ist genau so wenig erlaubt (es sei denn die Erlaubnis das Bild zu zeigen liegt vor).
Also immer vorsichtig sein mit der Funktion "Grafikadresse kopieren" (=rechte Maus Klick) und mit Paste in das Forum kopieren, ist ohne Erlaubnis unzuzlässig bei fremden Bildern.

Sehe ich das so richtig?

Bernd.
bei mir fährt alles analog im Blockbetrieb mit Z-Schaltung und selbstgebauter PC Steuerung,
Details auf meiner HP http://www.bernd-koe.de/

4

Mittwoch, 18. Mai 2011, 18:06

Hallo Bernd,

Zitat

Sehe ich das so richtig?

Genau so sehen wir das auch :thumbup: - wie auch viele andere...

Gruß
Frank
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt (Joachim Ringelnatz)
Neue Anlage - Bahnhof Wildbad - Modellbahnsteuerung - EMD MRS 1

5

Montag, 29. Februar 2016, 15:54

Hallo liebe Mitforenten!

Aus aktuellem Anlass möchte ich auf die diversen Methoden zur forumstauglichen Bearbeitung von Bildern hinweisen

Der Thread ist nicht ganz so einfach zu finden ?( (im "Bahnhofsbistro"), deshalb stelle ich den Link auch noch an dieser Stelle ein. ;)

Auf viele Bilder hoffend
Michael

PS: evtl. kann ein Admin/Moderator diesen Text bzw. Link an anderer Stelle (da, wo es halt möglichst gut zu finden ist) verlinken -- halt so, wie es am günstigsten ist... Wissen die Admins/Moderatoren :P wahrscheinlich am besten, wo 8)

6

Montag, 29. Februar 2016, 16:09

Hallo Michael

Das kann aber auch ein Moderator.

7

Montag, 29. Februar 2016, 16:14

Hallo Ferdi,

die natürlich auch... :D
Hab's angepaßt 8)

Viele Grüße
Michael

8

Mittwoch, 2. März 2016, 11:57

Hallo,

so etwas, und darauf hin ein Foto über Link ist also verboten (ich meine nicht nur Hier, sondern überhaubt)?

Zitat

Hinweis: Nachstehend angezeigtes Bild ist nicht Teil von xyz.net, sondern stammt von:
Gruß
Roland

9

Mittwoch, 2. März 2016, 17:22

Stimmt.

Das hatte mal Überhand genommen.

Verwendete Tags

Bilder, Urheberrecht