Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 2. November 2016, 15:17

... diverse Projekte zur kalten Jahreszeit

Hallo zusammen,

ich habe für dieses Jahr noch einiges "im Rohr".
Zunächst harrt mein
Unkrautvernichtungszug seiner Fertigstellung. Kann mich einfach nicht dazu durchringen meine "Schrottkisten" zu sortieren (Da sind bestimmt die Teile drinnen, dich ich noch zur Ergänzung brauche).

Dann steht da noch ein angefangenes Diorama in der Gegend rum. Der Heli (bewegliche Rotorblätter und Beleuchtung), der dort einmal starten soll muss noch zusammengebaut werden.
Wenn das nur alles wäre ... ;)

Und heute habe ich endlich Projekt III ins Auge gefasst:
Ihr kennt doch diese "solarbetriebenen" Wackelblumen - oder auch Figuren?

... und genau eine Solche möchte ich (vorsichtig) zerlegen und den "Antrieb" in - respektive unter eines dieser drei Fahrzeuge montieren

Sicherlich muss das ausgewählte Fahrzeug (oder Stehzeug) entsprechend beleuchtet werden und wird ggf. eine Insassin bekommen.
Ich werde dann einen Baubericht einstellen (Latürnich auch mit bewegten Bildern)

lG
Volker

P.S.: Wann kommt ein neues Rätsel???
Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant.
Aber blöd ist, dass die Bevölkerung ständig wächst ...

2

Freitag, 4. November 2016, 15:46

Hallo Volker,

das mit den vielen Projekten kenne ich auch -- mittlerweile habe ich mit mir ausgemacht, dass ich erst dann ein neues Projekt anfange, wenn (mindestens) ein altes Projekt erledigt ist. Mal sehen, ob ich das schaffe :rolleyes:

Bei Deinem Projekt mit dem Wackelwagen musst Du unbedingt auch die passenden Geräuschen unterlegen! ;) Erhöht die Wirkung bestimmt ungemein :D

Viele Grüße
Michael

3

Freitag, 4. November 2016, 19:12

Hi Volker,

dieses Projekt fällt ja wohl mehr unter per..... als divers..... :P :P

grinsender Gruss
Klaus

4

Freitag, 4. November 2016, 20:41

Hallo Volker
ein Rätsel habe ich nicht.
Aber der Wohnwagen wäre da sicher gut ......
Gruß Ferdi

5

Freitag, 4. November 2016, 21:29

Servus,

ihr denkt ja in eine komische Richtung ... ;)

Ich nehme den Faden mal auf, - und muss mal schauen ob ich noch 'nen kleineren (kürzeren) WoWa finde.

Bei uns an der Bundesstraße kann man die Dinger (= Lovemobile) an den entsprechenden Stellen sehen. Die Zugmaschinen passend dazu sind i.Ü. sehr seltsam ... (gibt's nicht in "N")
Es gibt aber auch ein paar Wohnmobile. - Shit, die muss ich auch noch fertigbauen ...

Na, schaun wir mal ...

lG
Volker

6

Freitag, 4. November 2016, 22:48

so so... ein Wipp-Wohnmobil soll das werden... hmmm... solarbetrieben oder mit Muskelkraft... *fffggg*

Da bini ja mal gespannt...

Gruß

Werner

7

Samstag, 5. November 2016, 09:35

na dann viel Spaß beim Bauen .
denk dran das Original kann man auch ausmessen
Gruß Ferdi

8

Samstag, 5. November 2016, 09:56

Servus zusammen,
ihr seid so gut zu mir ;)

denk dran das Original kann man auch ausmessen

Wollt ich machen, von innen. Hat mir dann allerdings die "Regierung" untersagt :(
Zunächst habe ich gestern mal versucht die "Blume" zu demontieren. Versucht ...!
Ich finde die passenden Schrauben (noch) nicht, werde jetzt mal die Trennscheibe ansetzen müssen

... wird fortgesetzt
lG
Volker

9

Samstag, 5. November 2016, 10:11

Hmmm,

das sich die Regierung aber auch immer ins Hobby einmischen muss......

Gruss Klaus

10

Montag, 14. November 2016, 19:47

Sodele,

die Kuh ist vom Eis! Das heisst, ich habe sie zerlegt. Hier ein Bild nach der Schlachtung:

Auf dem waagerechten grünen Teil müßte das zu bewegende Objekt befestigt werden. Es geht dabei aber um eine grammgenaue Ausbalancierung. Anderweitig funzt das Gewackel nicht.

Auf Bild 2 sieht man den Antrieb.
Die Solarzelle versorgt via Platine einen E - Magneten, der dann das Pendel "anschiebt". Hier liegt der Magnet vom Pendel auf dem E - Magneten (Zu Fotozwecken hab ich das Ding hingelegt)

wird fortgesetzt
LG Volker

11

Montag, 14. November 2016, 23:15

Nabend,

das ist die Crux mit der Marmelade im Kopf...

die kocht immer wieder so schön--- 8)

Manchmal muss man eben ein Projekt abschöpfen, damit es nicht überkocht, auch wenn es nicht sofort fertig gestellt wird, weil die Marmelade immer wieder aufschäumt... :rolleyes:

Kenne ich... :rolleyes: nur zu gut... und der Platz wird auch immer weniger...
Liebe Grüße

Hase

Willst Du die Sonne erreichen,
reicht es nicht aus, impulsiv in die Höhe zu springen! ;)
(*Sir Peter Ustinov)

12

Mittwoch, 16. November 2016, 16:48

Servus,

soviel Aufwand - nur um den Wackeldackel auf dem Armaturenbrett des Lieferwagens nachzubilden ?(

Gruß - Bernie :D
Früher war mehr Lametta !