Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 19. März 2017, 16:20

co z21 an Tillig Elite Gleis anschließen

Hallo.

Frage an die Gruppe. Kann ich meine weiße z21 Zentrale an das Tillig Elite Gleis System anschließen und wenn ja , wie.

Danke im Voraus

2

Sonntag, 19. März 2017, 16:57

Hallo,

ich habe zwar beides nicht, aber so schwer ist das nicht. Das Tillig-Gleis ist ein ganz normales 2-Leiter-Gleis, da kommt dann an jede Schiene ein Anschlußdraht. Und die weiße z21 hat ja hinten eine grüne Buchse Track out. Da werden dann die Drähte vom Gleis angeschlossen. Hier http://www.z21.eu/Downloads findest du im Dokument z21_connections.pdf auf Seite 2 eine Abblidung, wie du das anschließen mußt. Wenn du es so wie in dieser Anleitung machst, sollte es keine Probleme geben.

Gruß

Werner

3

Sonntag, 19. März 2017, 19:30

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir das durchgelesen und hab es entsprechend angeschlossen. Funktioniert prima. Jetzt muss ich mich erst einmal ins Digitale einlesen. Hab zwei Rocolok´s die vorprogrammiert waren und eine Tillig / Lenz Lok mit Zusatzfunktionen wie abkuppelbare Kupplung usw.

4

Sonntag, 19. März 2017, 19:44

Hallo Carsten(?*)

Na siehste, is alles halb so wild. Ja, Einlesen ist nicht verkehrt, da erledigt sich dann manche Frage schon von selbst. :D Du darfst hier gerne von deinen Fortschritten berichten und wenn du Bilder von deienr Anlage hast, die sind hier auch gern gesehen...

Gruß

Werner

* Du darfst ruhig deinen Vornahmen nennen (z.B. verbunden mit nem Gruß), dann wissen wir, wie wir dich ansprechen können... :D