Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 23:20

103 235 in Hamburg

Hallo zusammen,

ich war mich gerade etwas erfrischen - draußen ist's kühler als drinnen - und bin zum Bahnhof Altona in Hamburg gefahren.
Dort endet der IC 1806 aus Köln, der aktuell von einer 103 angeführt wird.

Der IC bei der EInfahrt - leider etwas verwackelt (ich bin kein geübter Trainspotter :) )

die "hübschen" RE-Wagen werden noch ersetzt werden..

Die Lok bei der Ausfahrt nach Eidelstedt und etwas mehr..

und der ARmh...

Vielleicht klappt es ja Sonntagmittag mit weiteren Fotos

LG Frank
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt (Joachim Ringelnatz)
Neue Anlage - Bahnhof Wildbad - Modellbahnsteuerung - EMD MRS 1

2

Montag, 16. Mai 2011, 22:58

Hallo Frank,
ich hoffe du bist mir nicht böse, aber es hat mich in den Fingern gejuckt, ich hab dein E03-Video mal entwackelt.

.... und das nur mit Freeware (wenn's jemanden interessiert, wie man es machen kann, dann sagt's)

Das das Filmchen doch recht stark verwackelt war, ist jetzt das Bild recht stark gezoomt (damit der schwarze Wackelrand eleminiert ist)

Gruß
Bernd.

PS: Ich hoffe ich hab mit den Urheberrechten nix falsch gemacht.....ich hab das Video der Einfachheit halber bei mir ins youTube eingestellt. Ich kann dir aber auch das File gerne per e-mail schicken und dann kannst du es bei dir einstellen.
bei mir fährt alles analog im Blockbetrieb mit Z-Schaltung und selbstgebauter PC Steuerung,
Details auf meiner HP http://www.bernd-koe.de/

3

Dienstag, 17. Mai 2011, 19:15

Hmm Bernd,

keine Sorge - so schnell bin ich nicht böse ;)
Das scheint mir wirklich ein interessantes Werkzeug zu sein - sehr gut !! :thumbsup:

Noch mehr interessiert mich allerdings, wie Du mein Video auf Deinen Rechner bekommen hast... :D :D :D

Viele Grüße
Frank
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt (Joachim Ringelnatz)
Neue Anlage - Bahnhof Wildbad - Modellbahnsteuerung - EMD MRS 1

4

Dienstag, 17. Mai 2011, 19:45

Hey Frank,

ich vermute mal, dass er das bei Youtube runtergeladen hat. Gibt dafür ein Freeware Programm.

Gruß Marcus

5

Dienstag, 17. Mai 2011, 20:51

ja, wie Markus sagt, es gibt Freeware mit der man jedes beliebige youTube-Video runterladen kann.
Für den Firefox gibt's auch ein Plug-In , damit geht's ganz einfach.

Die Video Bearbeitung mache ich dann mit VirtualDub
und dann für's Entwackeln dieses Plug-in für VirtualDub

Bernd.
bei mir fährt alles analog im Blockbetrieb mit Z-Schaltung und selbstgebauter PC Steuerung,
Details auf meiner HP http://www.bernd-koe.de/

Verwendete Tags

103, 103-235, 1806, E-Lok, E03, IC, IC 1806