Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 10. März 2011, 09:10

? zu Rubrik "Sichtungen"

Servus Admins,

ich habe da mal eine Frage zur Rubrik "Sichtungen":

Was soll dort eigentlich genau gepostet werden?

Meiner Meinung nach sollten dort doch "Unnormale" Begegnungen vorgestellt werden. Soll heissen: Wenn z. B. vor meinem Fenster ein "Blue Tiger" vorbeifährt , wenn auf unserem Bahnhof eine V 200 steht oder mir unterwegs ein "Schadzug" o. Ä. mit diversen bunt gewürfelten Waggons oder Loks begegnet und ich dieses ablichten kann, würde ich genau dieses als Sichtung bezeichnen.

Es wäre doch sicherlich kein grosses Thema sein, die vorhandenen (falschen!?!) Beiträge in eine neu zu erstellende Rubrik (z.B. "anderes Rollmaterial" oder "Waggons") zu verschieben.

lG
Volker
... zu meiner HP: http://vaueff.jimdo.com/

2

Donnerstag, 10. März 2011, 11:18

Hallo Volker

da reden wir mal drüber wenn Frank mehr Zeit hat. Denke so in 2 Wochen

3

Donnerstag, 10. März 2011, 11:28

Servus Volker,

da hab ich mir schon auch ab und an 'nen Kopf gemacht, was is 'ne "Sichtung" und was ist -wie du es ausdrückst- "normal"? Auch die ja sonst allwissende Tante Wiki hilft hier nicht wirklich weiter ( http://de.wikipedia.org/wiki/Sichtung ). Für mich ist das irgendwie alles "Vorbild", so daß ich inzwischen dazu neige, keinen Unterschied zu machen. Eine Rubik "Vorbild" mit den bekannten Unterteilungen, und da alles rein, egal ob zufällig oder vorsätzlich -besser geplant- fotografiert. Außerdem würde dieses System das gezielte Suchen von bestimmten Loks, Wagen oä. erleichtern. Das ist meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema, was wir aber sicher auch gerne weiterdiskutieren können und auch sollten.

Gruß

Werner, für den es nicht unbedingt eine Rubrik "Sichtungen" geben muß...

4

Donnerstag, 10. März 2011, 12:09

Hallo Leute

Ich weiss auch nicht immer was ist eine Sichtung oder schon ein Portriat.

Nur wenn man z.B.: nur ein Bild mit einer Lok hat ohne weiter, aber die Lok beschreibt
ist es für mich ein Portrait einer Type die noch von anderen Leuten ergänzt werden kann
( in Bild und Text)

Vieleicht noch unterteilen in den Unterschiedlichen Type ( E / Diesel / Dampf )

Und für Personenwagen , Güterwagen, Dienstwagen denke ich das es eine Eigene Rubrik geben sollte, natürlich unter Vorbild.

VG
Jürgen