Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 25. Januar 2018, 19:39

Neustart mit digitaler Steuerung

Hallo zusammen
nach einer langen Pause von fast 2 Jahren habe ich mich entschlossen eine neue Anlage zu bauen.
der Aufbau meiner Z-Anlage ist erst mal eingestellt. Ob es da noch weitergeht kann ich noch nicht sagen.

Mein Vorhaben ist eine Anlage in N zusammengesetzt aus kleinen Modulen.
Die Anlage möchte ich gerne digital steuern.

Meine Fragen dazu sind:
  1. Welche Zentrale für den Anfang?
  2. Was wird alles für den Start benötigt?
  3. Ist eine Erweiterung zur digitalen Steuerung von Weichen und Signalen ... möglich. (Wollte erst nur digital fahren um die Kosten nicht sofort in die Höhe zu treiben.
Ja ich bin Anfänger auf dem Gebiet der digitalen Steuerung, also erklärt es bitte so einfach wie möglich.
Gruß, Jörg

Kritik und Ideen sind genauso gern gesehen wie Lob und Rat zur guten Tat.

Meine erszt Spur Z

Bau einer Lok in Nm

2

Donnerstag, 25. Januar 2018, 21:02

Ist im Grunde ganz einfach und alles Möglich

Hallo.
erstmal eine FCC und einen Handregler von Peter Engelmann
nachrüsten geht immer.
Ich würde abends im Chat mal mit dem Peter reden.

:thumbup:
Gruß Ferdi

3

Donnerstag, 25. Januar 2018, 21:12

Danke Dir. Werde mich mal ,wenn ich mehr ruhe habe mit Peter im Chat unterhalten.
Gruß, Jörg

Meine erszt Spur Z

Bau einer Lok in Nm

4

Freitag, 26. Januar 2018, 10:50

Hallo,

in Z-Loks ist ja wenig Platz, viele Umbauplatinen mit D&H Decoder gibts von Velmo http://velmo.de/index.html

Peter

5

Freitag, 26. Januar 2018, 11:22

Deswegen wollte ich auch in Spur N bauen.
Meine Z-Anlage liegt jetzt erst mal auf Eis.
Gruß, Jörg

Meine erszt Spur Z

Bau einer Lok in Nm

6

Dienstag, 30. Januar 2018, 00:57

Alles eine Frage des Geldes und des Wissen!

Hallo Joe09,

verstehst du was von Elektronik, kannst du Platinen löten?
Willst du die Weichen mit Servos steuern? Welches Gleismaterial?