Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 6. April 2011, 17:08

Preiserleins supern...

Hallo,

ich hatte mir auf der Messe in Karlsruhe eine Packung "sitzende Reisende für Zugabteil" von Preiser gekauft, die ich für die Panoramawagen verwenden möcht, da diese -durch die großen Fenster- ohne Reisende wohl recht leer aussehen. So sehen die dann aus, wenn sie aus der Packung kommen: http://www.mtkb.de/tips/Preiser_N/79250.jpg (ich muß hier auf die Seite vom mtkb verweisen, weil ich leider keine eigenen Bilder vom ursprünglichen Zustand gemacht habe)
Irgendwie habens mir aber nicht so gefallen, die Personen waren alle irgendwie so einfarbig. Ich hab mich dann hingesetzt, paar Farben und sehr dünne Pinsel rausgesucht und hab mal etwas Farbe in Spiel gebracht:

Ich finde das schaut jetzt schon besser aus. Mal sehen was mir noch so einfällt...

Bei den Wagen geht es auch weiter. Ich habe einige Bilder vom Bau der Inneneinrichtung usw, muß mich jetzt nur nochmal hinsetzen und ein bischen was zusammenschreiben. Ich habe mir noch einen 2.Kl Wagen unlackiert bei AB-Model besorgt und bin jetzt soweit, daß die Wagenkästen grundiert werden können. Ich werde das auch wieder in Bildern festhalten und berichten.

Gruß

Werner