Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 12. April 2011, 10:55

Galeriebilder nicht für alle sichtbar

Hallo zusammen,

aus Anlass dieser Frage

Zitat

ich hätte da mal eine Frage !
Ich habe Bilder hochgeladen in ein Album. Dieses Album wird als "Privat" markiert. Warum ? Was hab ich möglicherweise falsch gemacht ?
Ich befürchte, daß andere Forumsteilnehmer die Bilder nicht sehen können, was ja von mir nicht gewollt wäre
mal eine kurze Erläuterung:
  • in die Galerie hochgeladene Bilder werden tatsächlich im persönlichen Profil des betreffenden Mitglieds abgelegt

• wenn dieses Profil nur für Freunde sichtbar ist, sind die Bilder ebenfalls nur für Freunde sichtbar und werden als "privat" markiert
    (diese Einstellung wird unter "Profil bearbeiten/Einstellungen/Privatsphäre/Dein Benutzerprofil/Profil nur für Freunde sichtbar machen" aktiviert bzw. deaktiviert
Das "Warum" dürfte damit klar sein, "falsch gemacht" wurde auch nichts ;)

Welche Auswege gibt es??
  • als einstellendes Mitglied in dem eigenen Benutzerprofil die Einstellung "Profil nur für Freunde sichtbar machen" deaktivieren
    dann kann allerdings jeder - auch Gäste - das Profil vollständig sehen (abgesehen von der EMail-Adresse, diese hat eine eigene Einstellung)

• wer sein Profil nicht veröffentlichen möchte: dem bleibt natürlich auch die Möglichkeit, die Bilder im Rahmen eines Beitrags einzustellen

• als betrachtendes Mitglied sich als Freund bei dem einstellendem Mitglied bewerben

Ich hoffe ein bißchen zur Klärung dieses Sachverhalts beigetragen zu haben.

Viele Grüße
Frank
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt (Joachim Ringelnatz)
Neue Anlage - Bahnhof Wildbad - Modellbahnsteuerung - EMD MRS 1