Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 27. Mai 2011, 00:40

Kesselwagen "Bilder"

Hi,
da hab ich auch was.
Ein Kesselwagen auf Rollbock, steht in Drei-Annen-Hohne bei der Harzer Schmalspurbahn HSB.

ich weiß es nicht genau. Aber der Wagen ist einsatzbereit als Feuerlöschwagen, da er rollbereit auf dem Abstellgleis dort steht.

index.php?page=Attachment&attachmentID=1022

und noch was von der HSB. Dies ist ein Kesselwagen (auch als Feuerlöschtank genutzt), der aber inzwischen in Gernrode auf dem Altwagen-Gleis steht.

index.php?page=Attachment&attachmentID=1023

Bernd.

Diese Bilder sind geklaut! Hier liegt ein nachweisbarer Verstoß gegen das Urheberrecht und dem Recht am eigenen Bild vor! Ein Beleg wurde dem Admin zu gesandt.

2

Freitag, 27. Mai 2011, 08:59

Keine Panik.....

Hallo zusammen,

für mich sind das vom "Gast" als Beleg übermittelte "Originalfoto" und das Foto von Bernd 2 unterschiedliche Fotos,
sie unterscheiden sich deutlich in Aufnahmestandpunkt und Aufnahmezeitpunkt.

Gruß
Frank
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt (Joachim Ringelnatz)
Neue Anlage - Bahnhof Wildbad - Modellbahnsteuerung - EMD MRS 1

3

Montag, 30. Mai 2011, 15:50

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt (Joachim Ringelnatz)

4

Montag, 30. Mai 2011, 16:26

Hallo Frank,

leider ist mein Mandarin(chinesisch) ein wenig eingerostet. Aber es stimmt doch, dass dein obiger Kommentar in etwa
"Ja mi leckst am Ar..."
bedeutet, oder?

lG
Volker, der glaubt, dass man mit Löschpapier keinen Brand in einer Bibliothek eindämmen kann ;)
... zu meiner HP: http://vaueff.jimdo.com/

5

Montag, 30. Mai 2011, 19:05

Kesselwagen Bilderklau ??

Hallo zusammen,

damit der "Kesselwagen"-Thread nicht weiter kaputt, geht habe ich einige Beiträge hierher verschoben.

Alle Beiträge beziehen sich auf die Bilder im Beitrag Wagen Kesselwagen

Gruß
Frank

6

Montag, 30. Mai 2011, 19:08

Hallo zusammen,

@Volker
nöööö - so etwas denke ich auch nur ganz selten ;)
vielmehr heißt es: "Der Stein, den man gegen jemanden aufhebt, fällt einem auf die eigenen Füße"

Da nun auch nach 3 Tagen vom "Gast" keine weiteren eigenen Fotos vorgelegt wurden, die die Behauptung
"die Bilder sind geklaut" belegen können, denke ich, dass es Zeit für ein Fazit ist:
  • für Bild(1)
    hat "Gast" ein Foto übermittelt, das sich in Aufnahmeposition und Aufnahmezeitpunkt anhand
    verschiedener Details deutlich unterscheidet - die Moderatoren können dieses bestätigen.

• für Bild(2)
    hat es überhaupt kein Belegfoto gegeben
Richtig ist: beide Objekt sind auch schon mal vom "Gast" fotografiert worden...

Aber: Für einen Verstoß gegen das Urheberrecht gibt es keinen Beleg!

Vielmehr lag hier wohl eine Verwechslung des Rechts am Bild mit dem Recht am Objekt vor :(

Gruß
Frank

7

Dienstag, 31. Mai 2011, 13:28

Mahlzeit,

schön, wenn alles klar ist!

Aber wie sieht das denn mit dem >> ...Recht am Objekt...<< aus?

Wir wollen demnächst in den Harz (Brocken), darf ich denn da überhaupt noch fotografieren und filmen?

lG
Volker, der keine ernsthafte Antwort erwartet
... zu meiner HP: http://vaueff.jimdo.com/

8

Dienstag, 31. Mai 2011, 19:17

Hallo Volker,

vllt wenn du gaaaaaaanz lieb fragst!!! hihihihihi...

Gruß

Werner

9

Mittwoch, 1. Juni 2011, 14:08

Hallo Volker,

vllt wenn du gaaaaaaanz lieb fragst!!! hihihihihi...

Gruß

Werner

Hmm Werner, ob er von diesem Stein eine Antwort bekommt ??

10

Mittwoch, 1. Juni 2011, 14:48

Apropos "Antwort"

..auf die warte ich ja auch noch :(

Deshalb nur zwei Punkte:
  1. wenn schon recht massiv und öffentlich Vorwürfe wie Diese Bilder sind geklaut erhoben werden, würde ich erwarten, dass schon vorher genau geprüft wurde, ob dieser Vorwurf überhaupt zutreffend ist.
  2. wenn sich dann herausstellt, dass dieser Vorwurf nicht haltbar ist - jeder kann sich auch mal im Eifer des Gefechts irren - erwarte ich einfach, dass man zu seinem Irrtum steht und ...
    Damit wäre die ganze Geschichte hier aus der Welt geschafft.

Eigentlich bin ich versucht, diesen Thread zu schließen, aber wie bereits angedeutet: mir fehlt noch genau ein Beitrag!

In diesem Sinn
Frank

11

Donnerstag, 2. Juni 2011, 17:47

Hoppla, was sehe ich denn hier.
ich komme gerade aus einer Reise zurück ... konnte also nicht vorher was hier sagen.

Liebe Forumsbetreiber, lieber Frank,
zunächst mal ein Dankeschön für eure bereits gegebenen Richtigstellungen.
Ich versichere euch, dass die beiden Fotos von mir selbst aufgenommen wurden.

Zu behaupten, ich hätte die Fotos "geklaut" ist ein starkes Stück, und ich weise die Anschuldigung strengstens zurück.

Als Beweis könnte ich euch meine Originalfotos als Jpeg-Files mit ihren Metadaten zuschicken.

Gruß
Bernd.
bei mir fährt alles analog im Blockbetrieb mit Z-Schaltung und selbstgebauter PC Steuerung,
Details auf meiner HP http://www.bernd-koe.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (2. Juni 2011, 22:33)

12

Montag, 6. Juni 2011, 12:07

Hallo zusammen,

ich denke mal: hier kommt nichts mehr, der Sachverhalt ist eindeutig..... ;)

Damit schließe ich dann dieses Thema !!

Gruß
Frank