Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 11. Juni 2011, 17:50

Kran-Gewichtswagen 8596

Hallo zusammen,

ich suche Bilder von einem vollständigen Gegengewichtswagen des Fleischmann Kranzugs um zu schauen, wie ich die fehlenden Teile eventuell nachrüsten kann.

Ich konnte diesen Wagen gemeinsam mit dem Kran und dem Zwischenwagen zum Aufliegerwagen günstig erwerben, letzterer ist zwischenzeitlich auch auf dem Weg zu mir.

Danke & Gruß
Frank

Edit:
mittlerweile habe ich ein Bild vom Vorbild gefunden:http://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de/k…-c8-1023-01.jpg
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt (Joachim Ringelnatz)
Neue Anlage - Bahnhof Wildbad - Modellbahnsteuerung - EMD MRS 1

2

Samstag, 11. Juni 2011, 18:15

Hallo Frank,
werde versuchen bis Montag Bilder für den Gegengewichtswagen ind Galerie zustellen!

Gruß
Bernd :)

3

Samstag, 11. Juni 2011, 18:42

Schon mal vorab Danke Bernd :thumbsup:

Gruß
Frank
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt (Joachim Ringelnatz)

4

Sonntag, 12. Juni 2011, 11:35

also

Wenn ich das so recht seh fehlen doch nur die Verzurrseile oder???

5

Sonntag, 12. Juni 2011, 11:59

Hallo Frank,
anbei die Bilder sind in der Galerie.

Gruß
Bernd
»graueisenbahn« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 011.jpg
  • Bild 014.jpg

6

Sonntag, 12. Juni 2011, 13:35

Hallo Bernd,

vielen Dank für die Bilder :thumbsup: :thumbsup:

Scheint also wirklich so sein, wie auch Andi schon vermutete: es fehlen tatsächlich nur die Seile!
Also keine große Sache....

Allen noch ein schönes Pfingstwochenende
Frank

7

Montag, 20. Juni 2011, 17:01

Hmm,

nun muß die Geister, die ich rief, ja auch mal befriedigen - obwohl es eigentlich oberpeinlich ist :S

Ich hatte alles nett mit Gummigarn zugeschnitten und wollte diese einpassen, da merke ich:
die Gummis sind ja da !! :rolleyes:

Zu meiner Entlastung könnte ich ja sagen: hat ja auch niemand anderes gesehen :D

Gruß
Frank, der dann doch mal wieder einen Spurwechsel zur Echtbahn nachdachte ;)

8

Montag, 20. Juni 2011, 21:07

Hallo Frank,

bei mir sind diese Gummis nach einiger Zeit zerbröselt (Kran stand in eine Vitrine und war gebraucht gekauft). Iche mir dann von Hogo diese Spanngurte besorgt, habs aber noch nicht geschafft die zu montieren... Es soll aber auch Ketten geben... Glaub von Reitz...

Gruß

Werner

9

Dienstag, 21. Juni 2011, 14:39

Hallo Frank,
mit Fielmann wäre das nicht passiert!! :thumbsup: :thumbsup:

Gruß
Bernd ;)