Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 31. August 2011, 12:33

Besandungsanlagen

Hallo zusammen,

ein Bauwerk besonderer Art ist eine Besandungsanlage. Diese hier steht im BW Wernigerode der HSB.

Vielleicht hat der ein oder andere von euch auch ein paar Bilder solcher Anlagen / Bauten ...

lG
Volker
... zu meiner HP: http://vaueff.jimdo.com/

2

Dienstag, 25. Oktober 2011, 12:08

Hallo zusammen

Diese leider nicht so filigrane Besandungsanlage steht in Aachen West.

VG
Jürgen

3

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 13:58

Hallo,

Besandungsanlage im BW Gelsenkirchen-Bismarck incl. dem Ofenhaus zur Bremssandaufbereitung

Gruß vom Bubi

4

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 14:48

Besandung in Regensburg vom 16.10.2004

Hallo,

die (moderne) Besandung vom (mittlerweile geschlossenen) BW Regensburg, die nahe der Kumpfmühler Brücke steht, mit ihrem Vorratsbehälter, der vermutlich ein alter Tankwagen war.

Es gab neben dem Ringlokschuppen noch eine zweite Besandung, die zu dem Zeitpunkt aber schon abgerissen war.

Viele Grüße
Michael

5

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 15:03

Alte Besandung in Regensburg am 21.09.1984

Hallo Leute,

jetzt habe ich die alte Besandung doch noch auf den Bildern gut sichtbar entdeckt -- meistens ist sie nur angeschnitten zu sehen...
Mittlerweile ist da alles nur noch platt, die Schienen liegen zwar meistens noch, die Drehscheibe ist auch noch da, aber sonst ist alles weg... ;( :( :thumbdown:
Bleiben nur die Bilder als Erinnerung :|

Jetzt habe ich noch ein Foto vom 21.12.1984 gefunden :) , da standen sogar zwei Besandungen neben dem Ringlokschuppen -- hatte ich gar nicht mehr in der Erinnerung! :whistling:

Sorry für die Bildqualität, das sind Scans von alten Fotos :S

Viele Grüße
Michael

6

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 15:22

Besandung im BW München Ost im Mai 1995

Hallo,

noch eine Besandung in meinem Archiv entdeckt -- zu dem Zeitpunkt war in Mü Ost schon nicht mehr viel los.

Im Hintergrund dampft eine polnische (?) Lok (habe ich mir zumindest so notiert) vor sich hin...
Hier nochmal etwas deutlicher:

Sorry für die Bildqualität, das sind Scans von alten Fotos :S

Viele Grüße
Michael

7

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 18:53

Hallo Michael,

Toll :thumbsup: Die alten Fotos
Vielen Dank

Gruß Norbert