Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 1. November 2011, 07:19

Lampen für Tm 2/2 91 92 der RhB...

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Lampen, wie sie am Tm 2/2 91 oder 92 der RhB zu finden sind ( siehe z.B. hier http://www.beretta-modelle.ch/body_tm_2-2_91-92.html ). Ich hab ein liebevoll nach DB umlackiertes Modell von Arnold bei ebay erwischt und möchte es nun nach Nm umspuren, wie es Gunter im NBM 4/11 gemacht hat. Hat jemand ne Idee, was hier für die Lampen passen könnte??? Evtl auch von einem Auto/Lkw. Funktionsfähig müssen diese Lampen gar nicht sein. Bin für jeden Tipp, für jede Idee dankbar.

Gruß

Werner

2

Donnerstag, 3. November 2011, 15:21

Hallo Werner,

da ja nun jede Idee gefragt ist ;)

schau mal dieses Bild (die runden Spiegel) von http://www.fks-modellbau.de/shop/product…T4--1-160-.html
..vielleicht könnte man die Rückspiegel zweckentfremden...

Gruß Frank
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt (Joachim Ringelnatz)
Neue Anlage - Bahnhof Wildbad - Modellbahnsteuerung - EMD MRS 1

3

Donnerstag, 3. November 2011, 16:26

LED in ein Rohr setzen kabel nach unten weg. LED und Rohr zum schluß mit 2 Komponentenkleber ausfüllen.
Wie groß sollen die Lampen den sein ?
Gruß Ferdi

4

Donnerstag, 3. November 2011, 19:33

Hallo Werner

wenn du geduldig genug bist: FKS hat dieselbe Standnummer bei der Stuttgarter Messe wie Hogo. Also vorher kurz ne Mail an FKS, er soll auf jeden Fall die Rückspiegel dabeihaben, und du kannst die Teile in 14 Tagen live begutachten.

Bester MobaGruß
Tannenzäpfle

5

Donnerstag, 3. November 2011, 19:56

Hallo Ferdi,

ich habe mir gestern mal die Maße nach dem Schweers + Wall Band 3 ausgerechnet, also der Durchmesser wäre so 1,2mm. die Dicke ca 1mm...
Aber wie gesagt, Beleuchtung müßte gar net sein, aber wenns ohne großen Aufwand möglich ist, warum net.

Gruß

Werner

6

Donnerstag, 3. November 2011, 19:58

Hallo Gerhard,

da habich auch dran gedacht, das FKS ja immer in Stg ist. Werde den mal anrufen oder Mailen bzgl der Rückspiegel. Evtl müßte da hinten noch ein Tropfen Kleber oä drauf daß die etwas dicker werden, aber sonst wärs vllt auch ne Möglichkeit...

Gruß

Werner

7

Samstag, 12. November 2011, 09:23

Hallo zusammen,

ich bin inzwischen fündig geworden, was die Lampen angeht. Kuswa hat da was im Angebot, was von der Form her paßt. Es muß evtl nur das "Rohr" auf welchem die Lampe sitzt verlängert werden.
Ich hoffe, ich komme an diesem Wochenende dazu ein paar Bilder des jetztigen ZUstandes des Tm zu zeigen.

Gruß

Werner

8

Samstag, 12. November 2011, 11:39

... ich bin inzwischen fündig geworden
... ich hoffe, ich komme an diesem Wochenende dazu ein paar Bilder zu zeigen.

Das liest man beides gern :thumbup: !

gespannte MobaGrüße
Tannenzäpfle