Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 30. November 2011, 17:21

Email-Problem

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem: mein T-Online-Konto empfängt keine Mails mehr vom Server
- ohne Rückmeldung, daß nicht versendet werden konnte, keine Spammeldung, einfach nix ;(

Mit anderen Providern funktioniert es ohne Probleme...
Ich vermute mal, daß es an dem neuen Spamschutz liegt, da es an unserem Server keinerlei Änderungen gab.

Wenn ihr also Benachrichtungen über neue PNs eingestellt oder Themen mit Email-Benachrichtung abonniert habt,
kann es sein, daß ihr ebenfalls keine Emails von mobahner@mobahner.com erhaltet.

Nebenbei: das nächtliche Datenbankbackup bekommen ich im Moment auf diesem Wege also nicht mehr :(
zum Glück gibt es noch FTP...

Mal schauen was wird
Frank
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt (Joachim Ringelnatz)
Neue Anlage - Bahnhof Wildbad - Modellbahnsteuerung - EMD MRS 1

2

Mittwoch, 30. November 2011, 23:11

Was macht man da???

1. Dem Spamschutz beibringen, wieder E-Mails durchzulassen
2. Den Kopf in den Sand stecken und weiter nachgrübeln oder
3. Neue E-Mail-Addy hinterlegen und darüber laufen lassen....

Antwort: Eine Kombi aus allen dreien....

Zuerst: bei T-Offline (meiner Meinung anch sowieso der letzte Sauladen) den Spamschutz neu konfigurieren, währenddessen nachgrübeln und ein
danach: Eine neune E-Mail-Addy bei einem anderen Provider (meinetwegen auch kostenlose Anbieter wie z.B.: GMX und Co berücksichtigen) anlegen, ein weiteres vernichten und dann der Forensoftware beibringen, die E-Mails über das neue Konto zu verschicken....

Und zum Abschluss der ganzen Aktion noch ein oder zwei zur Belohnung leeren, weil man so wahnsinnig viel geschafft hat...

Gruß Sascha
P.S.: FTP Rules... in einem anderen Forum arbeite ich nur so...

P.P.S.: Dieser Beitrag enthält humoristisch gemeinte Anmerkungen und dient einzig und allein der Belustigung der Leser. Sollte dies in Ihrem Fall nicht so sein, so würde ich mcih an Ihrer Stelle unverzüglich zum nächst möglichen Arzt begeben, da eventuell Ihr Lachgetriebe beschädigt sein könnte, was wiederum recht ungesund sein soll. Sollte das Lachgetriebe nicht an seinem angestammten Platz (Links unterhalb des rechten Lungenflügels zwischen dem Zwerchfell und dem rechts liegendem Linken Ellenknochen) befinden, so würde ein Blick in den Keller eventuell dabei behilflich sein, das humoristisch angehauchte Getriebe wiederzufinden....
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

"Bertholt Brecht & Galileo Galilei"

3

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 10:07

Hallo Sascha,

Du hast völlig recht :D nur so kann man es nehmen...

Ich drehe schon an allen Schrauben - z.B. scheint die Stellschraube Spamschutz "konfigurierbar" dann wieder €uronen zu kosten (x,99€), und im Moment funktioniert da offensichtlich gar nix :rolleyes:
(Produktest beim Kunden, kennen wir doch auch von unserem Hobby) ;)

Mein Beitrag sollte neben meiner gar nicht sooo schlimmen Betroffenheit auch für alle den Hinweis enthalten, daß selbst wenn sie keine Emails über PN-Benachrichtungen vom Forum erhalten, trotzdem welche im Forum vorliegen könnten

In diesem Sinne
Frank
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt (Joachim Ringelnatz)

4

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 12:09

Moin zusammen,

das Drehen an einer Schraube hat schon etwas genützt :thumbup:

Heute nacht sind alle vermißten Email langsam und völlig unsortiert eingetrudelt- es liegt offensichtlich nicht an Woltlab!

Gruß Frank

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher